SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

NIXE

Die erste Hitzewelle des Jahres liegt hinter uns, aber die nächste kommt bestimmt – und wir haben die passende Erfrischung dazu.

Nixe Brau GmbH / Nixe_Pier / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs war vor zwei Jahren, als ein junger Mann von einem Auslandssemester in Australien mit einer Idee in seine Heimat Wien zurückkehrte: Die dort beliebte Sorte Extra Dry hierzulande zu etablieren. Und das ohne große finanziellen Background – die ersten Schritte wurden via Crowdfunding finanziert; und das mit Erfolg: Mittlerweile hat sich das „Nixe Extra Dry“ einen Namen gemacht. Nicht nur durch seinen hervorragenden Geschmack, es ist auch das erste Low Carb Bier Österreichs, mit 75% Prozent weniger Kohlenhydraten und 30% weniger Kalorien als herkömmliche Biere.

 

Nixe Brau GmbH / NIXE_Bier / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNixe Brau GmbH / Nixe__Radler / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGebraut wird im Salzkammergut mit den besten Zutaten aus der nahen und näheren Umgebung, Gerste aus dem Waldviertel, Hopfen aus dem Mühlviertel und reinstem Wasser aus den benachbarten Bergen der Traunsteinregion – alles streng nach dem Reinheitsgebot von 1516. Die wichtigste Essenz dabei: Geduld. Das Naturbrauverfahren braucht vor allem eines, viel Zeit, und zwar rund ein Drittel mehr Zeit als bei anderen Bieren. Gut Ding braucht eben Weile, und das schmeckt man!

Und solltet ihr die sommerliche Biervariante, besser bekannt als Radler vorziehen, haben die Jungs und Mädels von Nixe auch was im Köcher, den ebenso kalorienarmen Radler. Im Gegensatz zu herkömmlichen Biermischgetränken wurde bei der Entwicklung dieses Produkts darauf geachtet, dass nicht nur das Bier, sondern auch die Limonade ein reines Naturprodukt ist: Ganz ohne künstliche Aromen, Stabilisatoren, Emulgatoren oder sonstige Zusatzstoffe.

Beide Sorten sind übrigens auch in Deutschland erhältlich, HIER findet ihr alle Bezugsstellen. Und falls ihr neugierig geworden seid, gilt wie immer: Probieren geht über Studieren. Prost!

www.nixe-bier.com
www.facebook.com/NixeBier

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Hier bleibt kein Auge trocken – die Top 3 der Musikfilme. "8 Mile", "A Star is Born" und "Bohemian Rhapsody": Diese Musikfilme wurden nicht nur mit Oscars gekrönt, sondern zeigen die Musikindustrie von all ihren Seiten.
Videogames sind nicht selten maßgeblich am Aufkommen aktueller Trends beteiligt. Ähnliches gilt für die Musikindustrie: Es gibt zahlreiche Beispiele für Videospiele, die auch mit fantastischem Sound untermalt sind.
Dirk Nowitzki gilt als der beste europäische Basketballer aller Zeiten. Ein Grundstein seines Erfolgs ist sein ehemaliger Trainer Holger Geschwindner und dessen Spielphilosophie: Basketball ist Jazz.
Ohne die richtige Musik wären Videospiele nur halb so spannend. Die entsprechende musikalische Untermalung sorgt beim Spielen für Stimmung und Atmosphäre und leitet, wie sich der Gamer beim Spielen fühlt.
Sie sind grob, haben wenig Taktgefühl und stehen auf der dunklen Seite des Lebens: Die missmutigen Orks aus der Heldensaga "Der Herr der Ringe" sind nicht die klassischen Helden, die man sich an seiner Seite wünscht. Doch die innovative Comicreihe "Orks & Goblins" zeigt sich im neu erscheinenden Band von einer sehr unterhaltsamen Seite.
Die soeben erschienene deutschsprachige Fassung seiner Graphic Novel über DAVID BOWIE haben wir für eine (virtuelle) Audienz beim einzig wahren Meister der Pop Art in Comic-Form genutzt.
Rock Classics
Facebook Twitter