SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

ODD PROJECT - Lovers Fighters Sinners Saints

Indianola Records

ODD PROJECT lovers fighters sinners saints (c) Indianola Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWelch Albumtitel: „Lovers Fighters Sinners Saints“. Einmal tief durchatmen, hier legt es jemand auf ganz großen Pathos an. Doch der Titel mag erstmal irreführend sein: Musikalisch gibt sich der Vierer aus Orange County recht konventionell. Mal mehr, mal weniger Emo. Mal lauter, mal leiser stellen ODD PROJECT zumindest musikalisch keine Offenbarung dar. COHEED & CAMBRIA und speziell deren Sänger Claudio Sanchez haben aber sicherlich großen Einfluss auf die Jungspunde. Interessant erscheint speziell der Song „Heavy Hands“, der eine dezente SANTANA Breitseite aufweist. Demnach wäre es verständlicherweise zu einfach diese Jungs als simplen Abklatsch vom Abklatsch zu bezeichnen. Zumal sich neben bereits angesprochenen Stilmerkmalen auch noch das eine oder andere Riff anbiedert, das IRON MAIDEN und den Rest des Greisenkonsortiums ehrt. Dennoch: ODD PROJECT werden in der unüberschaubaren Masse untergehen, auch wenn sie es nicht verdient haben.
www.oddproject.com
Mathias Mayer (6)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Superball/Century Media/EMI
Superball/SPV
Out Of Line/Rough Trade
Phoenix Records
Jagjaguwar/Cargo
SonyBMG
Rock Classics
Facebook Twitter