SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Old Man Hawkeye 2

Bevor Clint Barton endgültig erblindet, sollen die noch verbliebenen Thunderbolts mit Blut bezahlen. Kate Bishops Hilfe dabei hat er auch bitter nötig, will ihm doch Bullseye immer noch ans Leder.

(C) Panini Comics / Old Man Hawkeye 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn der dystopischen Welt macht sich Clint Barton auf, um sich an den Thunderbolts zu rächen – jene Truppe an Verrätern, die am Tod seines Heldenteams und allen voran seiner damaligen Freundin Black Widow Schuld trägt und letztlich die apokalyptische Welt ermöglichte, in welcher der alte Bogenschütze nun dahinvegetiert. Zu Beginn wird der Leser Zeuge des Horrors, den Barton mitansehen musste, und der die Brutalität des kommenden Rachefeldzuges rechtfertigt. So macht sich der grauhaarige Meisterschütze auf den Weg, um Songbird aufzuspüren, doch der Weg ist beschwerlich, müssen sich Hawkeye und Kate Bishop doch mit allerlei üblem Gesocks herumschlagen. Als man endlich am Ziel der Rachegelüste ankommt, ist auch Bullseye nicht weit und macht Clint das noch verbleibende Leben zur Hölle.


Auch wenn Zeichner Marco Checchetto das blutige Schauspiel beeindruckend in Szene setzt und die postapokalyptische Welt meisterlich porträtiert, fehlt es den Figuren an Tiefe. Die Dialoge aus der Feder von Ethan Sacks verdampfen in ihrer Oberflächlichkeit und so manch Gespräch sorgt schon beinahe für ein Schmunzeln auf den Lippen. Äußerst brutal ist diese Tour de Force zwar ein Fest für jeden Freund von blutigen Schlachtplatten in Panelform, der echte Lesespaß bleibt jedoch aufgrund der fehlenden Charakterzeichnung und dem plumpen Wortaustausch auf der Strecke.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Mit Material des im Mai erscheinenden neuen Albums "Vows" und den Kollegen von QUICKSAND und AS FRIENDS RUST werden Chuck Ragan und Konsorten in unseren Breiten touren – präsentiert von SLAM!












Von 04.-07.07.2024 schickt sich das Bear Stone Festival wieder an, die Besucherschaft im kroatischen Donje Primišlje rundum zufriedenzustellen. Nicht nur dank der tollen Naturkulisse, sondern auch mit Blick auf das nun vollständige Live-Programm sollte das erneut leichtfallen.
"Delivering The Goods"!

Alle Studioalben, Biografien, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 116 Seiten.
Rock Classics
Facebook Twitter