SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

PEACOCKS, THE - Touch And Go

People Like You/SPV

THE PEACOCKS touch and go (c) People Like You/SPV / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie PEACOCKS glauben, einiges zu wissen. So etwa, gut auszusehen und großartige Alben veröffentlicht zu haben – das Selbstvertrauen dürfte beim Schweizer Trio also stimmen. Obwohl solche Aussagen, wenn sie auch mit einem Augenzwinkern getätigt sein mögen, normalerweise einen klaren Elfmeter für den Beweis des Gegenteils (u. U. mit eben dem Augenzwinkern) darstellen, traue ich mich zumindest im zweiten Punkt kaum zu widersprechen. Denn: „Touch And Go“ ist tatsächlich ein tolles Album. Die PEACOCKS können mit 15 Jahren oder so Bandgeschichte tatsächlich noch mal ein wenig zulegen und liefern ein 16 Song starkes Album wie aus einem Guss ab. Das Rezept ist im Wesentlichen das gleiche: Rockabilly mit Stand Up Bass, mit Punk-Einschlag und einem Gespür für den geschmackvollen Einsatz von Pop, wie es sonst wohl nur Hunde der Schweizer Bergrettung für Verschüttete haben. Macht durchaus Spaß. Nur aufs Aussehen geh ich an dieser Stelle nicht ein...
www.thepeacocks.ch
Christoph Buder (7)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter