SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

PHILLIPS, GRANT-LEE - Little Moon

Yep Roc / Cargo Records

PHILLIPS, GRANT-LEE Little Moon (c) Yep Roc / Cargo Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSteter Tropfen höhlt den Stein, so heißt es. Da wäre es doch nun endlich einmal an der Zeit, GRANT-LEE PHILLIPS den Tribut zu zollen, der ihm eigentlich gebührt. Erfolg durch Kontinuität, so sollte man meinen, doch die große Anerkennung blieb bis dato aus. Seit über 20 Jahren versucht der Mann, uns mit seinem Songwriting zu beglücken, und bei genauerem Hinhören stellt sich heraus, dass jedem seiner Stücke eine Kraft innewohnt, die es schafft, zu berühren. Wahrlich eine Rarität. „Little Moon“ ist das sechste Solowerk Phillips’, mit dem er versucht – so scheint es –, an jene Wurzeln und Erfolge,  die er mit GRANT-LEE BUFFALO hatte, anzudocken. Packende Melodien, gepaart mit den für ihn so typischen Americana-Folk-Anleihen, machen „Little Moon“ zu einer Platte voll dichter Atmosphäre, ohne jemals aufdringlich oder kitschig zu wirken. In seiner Grundstimmung ist das Werk durchwegs positiver Natur; sie vermag den Hörer einfach in gute Laune zu versetzen. Kurzum: Mit „Little Moon“ legt GRANT-LEE PHILLIPS eine der besten Kompositionen seiner Karriere vor – und das soll jetzt bitte auch endlich gewürdigt werden!
www.grantleephillips.com
Doris Ferstl (8,5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter