SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

POOLSTAR* - Rockpunkrock aus Berlin City

Mit POOLSTAR* melden sich vier Berliner derzeit ganz stark zu Wort, um einen weiteren Stern in der Stadt der BEATSTEAKS und der ÄRZTE aufgehen zu lassen. Und wer hat das neue Album "4" von POOLSTAR* produziert!? Rodrigo González!


POOLSTAR* (c) GOMRecords / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Hauptstadtvierer läßt live melodiösen, lauten, partytauglichen und tanzbaren RockPunkRock mit Eiern und Ohrwurmalarm aus seinem dicken Sack – und das nun schon auf bisher über 300 Konzerten und Festivals zwischen Kiel und St.Gallen (u.a. als fünfmaliger Support von DIE ÄRZTE auf der 2008er Jäzzfäst Open Air Tour auf Einladung der Band!).

DIE ÄRZTE Rodrigo Gonzáles (c) assistiert von Jörg Steinmetz / Zum Vergrößern auf das Bild klickenLive überzeugt von den Qualitäten des Viererpacks ließ es sich Rodrigo González (DIE ÄRZTE, ABWÄRTS, Ex-RAINBIRDS) dann auch nicht nehmen, persönlich das im Herbst erscheinende kommende POOLSTAR*-Album "4" zu produzieren. Abgemischt wurde das Ganze im April 2009 von Philsen Hoppen im Kreuzberger Transporterraum, wo schon die BEATSTEAKS und SEEED ihren Alben den letzten Schliff gaben. Als Vorbote von "4" erschien Ende Mai ihre aktuelle Single "Something In Your Eyes" (listen).

POOLSTAR* (c) GOMRecords / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBis jetzt haben sie außerdem bereits zwei Alben veröffentlicht, den kürzesten EM-Song zur EURO 2008 hingerotzt, die offizielle Hymne der IFMXF FreestyleMotoCrossShow "Night of the Jumps" geschrieben und Pelle von THE HIVES zu dem Ausspruch "I wanna hear more of that „Ramona“ stuff" hingerissen ("Ramona, Come With Me" erschien als Bonustrack auf DVD und Soundtrack zum Kultfilm "Video Kings" mit Bela B., Til Schweiger u.a.).

POOLSTAR* sind:
Töff Malstroem (vocals), Felix Kinniro (guitar), HouZa (drums) und Aalbert von Spree (bass). Der Name ist eine Hommage an den 1969 in einem Pool verstorbenen Mitbegründer der ROLLING STONES, Brian Jones.

POOLSTAR* on Tour:
POOLSTAR* (c) GOMRecords / Zum Vergrößern auf das Bild klicken24.07. D-Sailauf - Tsukahara Festival
10.09. D-Berlin - SO36
11.09. D-Braunschweig - Merz
12.09. D-Halle - 180 Festival Skatepark Opening
17.09. D-Frankfurt a. M. - Nachtleben
18.09. D-Hamburg - Prinzenbar
19.09. D-Lübeck - Rider`s Cafe
26.09. D-Trier - Exhaus
02.10. D-Kiel - Pumpe
08.10. D-St. Gallen - Birreria
09.10. D-Stuttgart - zwölfzehn
10.10. D-München - Feinspeiserei
24.10. D-Kellinghausen - BFK Rocks - Indoor Festival
31.10. D-Fischbach - JUZ Fischbach
 
************************************************************************
 
(C) SLAM Media / Slam109_Cover_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC28_Queen_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #109
  Plus CD! Ab 22.04.2020 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #28: QUEEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ab 06. November 2009 ist das ultimative 3CD/2DVD/1LP Raritäten Boxset von AC/DC erhältlich - in Standard oder Deluxe Edition, mit unzähligen Gifts und Goodies...
Hui, jetzt aber schnell sein: Die ersten tausend Abonennten des AFI-Newsletters bekommen den frisch gepressten Song "Fainting Spells" als kostenlosen Download hinterhergeschossen!
Nach den Solo-Ausflügen von Frontmann Tim Lambesis mit seinem Projekt AUSTRIAN DEATH MACHINE werden AS I LAY DYING nun wieder gemeinsam am nächsten Studioalbum basteln...
Mit ihrem fünften Longplayer, "Veil Of Ignorance", ziehen die schwedischen Hardcore-Brüder RAISED FIST im Oktober durchs Land!
MARADONA aus Köln erobern die Rockmusikwelt gerade mit ihrer Single "Mexiko" - das Video dazu könnt ihr euch jetzt hier bei uns angucken! Außerdem haben MARADONA uns 3 T-Shirts für euch geschenkt!
Auf der US-Tour mit BILLY TALENT wurde POISON THE WELLs Van samt Equipment gestohlen. Nun können Fans sich ein "Misfortune In The Motor City"-Shirt kaufen, auf dem hinten alle gestohlenen Sachen aufgelistet sind und mit dessen Erlös sich die Band neues Equipment zulegen wird...
Rock Classics
Facebook Twitter