SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

"Potzblitz": Popmusik-Nostalgie prominenter Künstler zum guten Zweck

In "Potzblitz – 26+1 erleuchtende Liebeserklärungen an die Popmusik", erschienen im Unsichtbar Verlag, berichten viele bekannte Musiker von prägenden Erfahrungen in Sachen Pop, wobei sämtliche Erlöse einem Hilfsprojekt zugutekommen.

(C) Unsichtbar Verlag / Potzblitz / Zum Vergrößern auf das Bild klicken"Man müsste den ganzen Kram mal in einem Buch festhalten." Aus diesem Satz wird in der Realität selten was, aber als ihn Sebastian Schwaigert beim Sinnieren über Vergangenes mit seinem Kumpel Marc Huttenlocher äußerte, war er prophetisch.


Das Ergebnis ist eine von den beiden GO GO GAZELLE- und Ex-BENZIN-Musikern herausgebrachte Sammlung namens "Potzblitz – 26+1 erleuchtende Liebeserklärungen an die Popmusik". Jede Menge unterschiedlichster und namhafter Köpfe aus der Musiklandschaft beschreiben darin ihre persönlichen, verrücktesten und vor allem prägendsten Erfahrungen mit der Popwelt, darunter Ingo Knollmann (DONOTS), MAMBO KURT und ITCHY-Sänger Sibbi.


Besonderer Clou des Ganzen: Sämtliche Erlöse kommen dem Amnesty International-Projekt "Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge" zugute, alle Künstler haben sich deshalb pro bono an diesem Buch beteiligt. Selbst wenn man weder liest noch Musik hört also ein gutes Argument, sich diesen "ganzen Kram" zuzulegen.


Alle Infos findet ihr auf der Facebook-Seite zum Buch.


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam107_Cover_U1_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC28_Queen_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #107
  Plus CD! Ab 18.12.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #28: QUEEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nur kurze Zeit nach dem Kinostart wird am 27.03.2020 auch der Soundtrack zur Doku über die 15-jährige Bandhistorie erscheinen. Neben elf Live-Songs gibt es darauf auch drei ganz besondere Tracks zu hören.
Rechtzeitig zum 40-jährigen Gründungsjubiläum und mit einer neuen Platte beehren Blixa & Co. Bargeld im Rahmen ihrer Tour am 23.05.2020 die Wiener Arena.
Freddie Mercury
Brian May
Roger Taylor
John Deacon

Alle Alben, Interviews, Biografien und Hintergründe auf 100 Seiten.
Als wären die bisher angekündigen Acts nicht schon imposant genug, legt das Team des von SLAM freudigst präsentierten Festivals in Ysselsteyn vom 25.-27.06.2020 nochmal ordentlich nach mit weiteren fixierten Hochkarätern.
Mit den neuesten fixierten Bands macht es das Team des von SLAM präsentierten Festivals in Ysselsteyn nur noch leichter, das Ticket für die nächste Runde von 25.-27.06.2020 zu lösen.
In Kürze erscheint mit "I/O" das Debütalbum von THE JUPITER EFFECT. Als wegweisender Vorgeschmack gibt es hier schon mal die Premiere des Videos zur ersten Single "Poison".
Rock Classics
Facebook Twitter Google+