SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

PROMISES! PROMISES! - Re-Offender

Rodeostar/Edel

PROMISES! PROMISES! re-offender (c) Rodeostar/Edel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie letzte wirklich beachtenswerte Band, die Deutschland in Sachen Emo hervorbrachte, dürften wohl THREE MINUTE POETRY gewesen sein; mit PROMISES! PROMISES! steht nun aber ein potenzieller Nachfolger in den Startlöchern. Die vier Jungs aus Oldenburg setzen im Prinzip auf Bewährtes – das wird schon bei der Single „The Thrill Is Gone“ deutlich: ein Mix aus Emo, Pop, Indie, Rock, wie man ihn kennt. Aber PROMISES! PROMISES! schaffen es, trotzdem einen Song daraus zu machen, der Spaß macht. Und mit „Turn My Back On The Radio“ zeigen sie auch, dass sie nicht vergessen haben, wo das Gaspedal sitzt. Nett zu beobachten ist außerdem, dass Emo nicht mehr zwangsläufig für das Ausdrücken der Tränendrüsen steht. Vielmehr bewegen sich PROMISES! PROMISES! auf den Pfaden von JIMMY EAT WORLD, soll heißen: die Songs dürfen auch mal traurig sein, Melancholie und Wut halten sich aber die Waage. Ein beachtenswertes Debüt, das Lust auf ein Konzert macht, aber auch noch Spielraum für zukünftige Leistungssteigerungen bietet. Hüpfen im Wohnzimmer ist bei dieser Platte jedenfalls erlaubt.
www.myspace.com/promisespromises
Julius Stiebert (7)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter