SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

PSYCHOTIC YOUTH - Bamboozle/Alive Under The Midnight Sun


Wolverine Records

„Summer Is On“ lautete das Motto von PSYCHOTIC YOUTH. Gegründet Mitte der 80er, erspielten sich die Schweden in Windeseile mit ihrer großartigen Mischung aus Power-Pop und Punk, aufpoliert mit einer Riesenportion klebrigem Bubblegum, einen legendären Ruf. 1999 war dann Schluss mit lustig und PSYCHOTIC YOUTH lösten sich sang- und klanglos auf. Bei „Bamboozle“ handelt es sich um die Wiederveröffentlichung ihrer 1995er Platte. Und die hatte es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. „Japanese Boy“, „MTV“, „Looking For A Love“, „Let’s Go Let’s Go Let’s Go“ (die RAMONES lassen grüßen) oder “Hot Rod Girl” strotzen nicht nur voller Energie und guter Laune, sondern sind schlicht und ergreifend mit das beste, das aus dem Bubblegum-Punk-Genre Mitte der 90er Jahre aus Europa kam. Als zusätzlichen Bonus gibt es noch eine Live-CD, auf der PSYCHOTIC YOUTH beweisen, dass sie auch on stage eine brandheiße Nummer waren. Der Kaugummi-Faktor tritt ein wenig in den Hintergrund, dafür wird gerockt auf Teufel komm raus. (www.wolverine-records.com) Dorian Frühbacher
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter