SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

QUI - Love´s Miracle

Ipecac/Southern/Soulfood

QUI love´s miracle (c) Ipecac/Southern/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNa, wen haben sich Ipecac denn da geholt? QUI („pronounced Qwee“, wie der Promo-Wisch fürsorglich bemerkt) existieren zwar schon seit 2000, aber erst mit Neuzugang David Yow dürfte der Formation aus LA größere Aufmerksamkeit beschieden sein. Alle Noise-Rock-Connaisseure und Touch&Go-FanatikerInnen schnalzen wahrscheinlich schon bei alleiniger Erwähnung dieses Namens lüstern mit den Zungen. Handelt es sich doch bei dem Ex-SCRATCH ACID/JESUS LIZARD-Frontman um einen legendär-exzessiven Performer, der schon allzu lange nichts mehr von sich hören ließ. Gemeinsam mit QUI dürfte er wohl viele der aufkeimenden Erwartungen erfüllen. Schräg, verschroben, kantig, hantig und stets ein wenig unberechenbar. So muss Noise-Rock klingen, der im besten Sinne zeitlose, kategorienfreie harte Rockmusik ist. Wobei der „Noise“-Faktor stets von einer gekonnt eingesetzten Laut-Leise-Dynamik lebt, wie sie sich z.B. in dem Gänsehaut-Track „New Orleans“ entfaltet. Oder in dem hundsgemein fiesen „Freeze“, in dem Yow zischt „I hope you fuckin’ freeze!“ Wem TOMAHAWK sowieso viel zu glatt und die MELVINS auch schon zu perfektionistisch, berechnend geworden sind, wird an „Love’s Miracle“ sicherlich Gefallen finden. QUI kommen hoffentlich noch dieses Jahr auf Europatour. Bis dahin können es sich alle Amphetamin-geeichten Reptilien auch zu den gelungenen Covers von ZAPPAs „Willie The Pimp“ und PINK FLOYDs „Echoes“ in der Abendsonne gemütlich machen.
www.southern.net
Peter Kaiser (8)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter