SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

RÄMOUNS - Rockaway Beach Boys

Wolverine/Soulfood

RÄMOUNS Rockaway Beach Boys (c) Wolverine/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHa, was ich da zu hören Bekommen, ist Balsam für meine leidgeprüften Ohren. Aufmerksamen Lesern dieses Magazin dürfte meine – manchmal wahrscheinlich schon fast lächerlich anmutende – Verehrung der RAMONES und der BEACH BOYS nicht entgangen sein, und genau diese gottgleiche Kombination gibt es auf vorliegendem Album zu hören. Dieses Album mir in die Hände zu geben hätte auch gnadenlos nach hinten losgehen können, da ich, wie jeder echte Fan, natürlich extrem kritisch bin, wenn es um meine Lieblinge geht. Doch die RÄMOUNS machen auf „Rockaway Beach Boys“ alles richtig. Ehre, wem Ehre gebührt! Das Konzept ist zwar beileibe nicht neu, trotzdem immer wieder spannend. Bands covern die Lieblingssongs ihrer Helden und packen sie in den eigenen Sound. Halbwegs verständlich erklärt? Hier nehmen sich die deutschen RAMONES-Epigonen zwölf Hits der BEACH BOYS vor und verpassen eben jenen den RAMONES-typischen Sound. Die Songliste liest sich wie ein Best-Of-Set der BEACH BOYS („Surfin’ Safari“, „Surfin’ USA“, „Help Me Rhonda“, „I Get Around“, „Catch A Wave“ etc.), und das Konzept geht ausnahmslos auf, was nicht zuletzt am perfekten mehrstimmigen Gesang liegt, der sommerliche Gefühle aufkommen lässt. Dass die Kombination gut funktioniert ist kein Wunder, schließlich waren die RAMONES ja fast eine punkige Version der Kalifornier, doch die perfekte Umsetzung der RÄMOUNS verdient die volle Punktezahl!
www.raemouns.de
Peter Hanzl
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter