SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

RAINTIME - Flies & Lies

Lifeforce/Soulfood

RAINTIME flies & lies (c) Lifeforce/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEinen sehr zwiespältigen Bastard liefern die Italiener von RAINTIME mit ihrem Zweitlingswerk ab. Die Band hat sich im Gegensatz zum Debüt „Tales From Sadness“ enorm verbessert und kann nun nicht mehr ganz so leicht als reiner Italo-Metal abgetan werden. Stilmäßig geht’s nämlich langsam aber sicher und bestrebt nach Göteborg. Das äußert sich einerseits in den vielen Scream-/Clear-Gesangspassagen, die dem Ganzen auch ein bisschen den Metalcore-Touch verleihen. Andererseits fährt die Gitarrenabteilung ein massiv melodiöses Brett der Marke CHILDREN OF BODOM oder teilweise auch IN FLAMES – vielleicht nicht ganz so raffiniert, aber immerhin. „Flies & Lies“ hat so durchaus seine erbaulichen Momente, meistens kommt uns das Material, das die elf Tracks hier beinhalten, allerdings ein wenig zu bekannt vor. Wenn man bedenkt, dass die erste Scheibe noch unter schwerem DREAM THEATER-Einfluss eingedudelt wurde, dann versteht man vielleicht auch die oft gewöhnungsbedürftigen Zick-Zack-Fahrten zwischen Pseudo-Bombast (vor allem das klebrige „Finally Me“ sei hier erwähnt) und Neo-Death Metal. Die Jungs haben aber großes Potential, und als halbwegs unbedarfter Metal-Fan wird man sich mit „Flies & Lies“ sicher anfreunden. Als kleines Gimmick gibt’s noch Michael Jacksons „Beat It“ als lustiges Coverpiece!
www.raintime.com
MikerOwavE (6)
 
************************************************************************
 
SLAM 123 CoverJETZT IM HANDEL:ACDC 2022 Cover U1 web klein
SLAM #123
  Ab 17.08.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #36: AC/DC
Ab 28.06.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter