SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #121 mit Interviews und Storys zu PLACEBO +++ TAMAS +++ MEMPHIS MAY FIRE +++ CRISIX +++ MICHAEL SCHENKER GROUP +++ COLD YEARS +++ HALESTORM +++ PAPA ROACH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

ReeveLand Festival

Ein besonderes Festivalerlebnis am Firmengelände von Framus & Warwick mit Nähe zu den Künstlern, Feuerwerk und After Show Party.
(c) Warwick / ReeveLnad_Divinity_Roxx_online / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWas mittlerweile ein ausgewachsenes Festival mit hochkarätigem, internationalem Line Up ist, hat vor vier Jahren noch als Party auf dem Framus & Warwick(c) Warwick / Reeveland_Phil_X_3_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Gelände begonnen. Anfangs war das Spektakel im sächsischen Markneukirchen der krönende Abschluss des Open Day und somit des Warwick Bass Camps. Doch das Reeveland Festival entwickelt sich immer mehr zum eigenständigen und deutschlandweit etablierten Festival für Metal-Connaisseure. Das kommt nicht von irgendwo und den Anspruch ein ordentliches Festival zu sein, stellt man durch das hochkarätige Line Up eindeutig klar. POWERWOLF, DORO, KILL DEVIL HILL, CANDLEMASS, ENTOMBED A.D. und einige mehr lassen den Freunden von härteren Gitarren- und Bassklängen in heller Vorfreude die Ohren klingeln. Doch ein wenig Energie sollte man sich noch für nach dem Festival aufheben, kommt das eigentliche Finale doch in Form eines bombastischen Feuerwerks daher. Ebenfalls im Ticketpreis inkludiert wird mit explosiven Substanzen Stimmung heraufbeschworen und der Himmel über dem sächsischen Markneukirchen zum Leuchten gebracht.

Zusätzlicher Spaß- und Wohlfühlfaktor
Abgesehe(c) Warwick / ReeveLand_Phil_X_Online / Zum Vergrößern auf das Bild klickenn von den insgesamt mehr als elf Stunden Metal-Dröhnung gibt es im Hause Framus & Warwick jedoch noch weitere Attraktionen, die für ein durchschnittliches Festival eher ungewöhnlich sind. Beim Kauf eines Tickets für das Festival ist der Spot am Zeltplatz inkludiert und man muss nicht, wie ansonsten üblich, extra dafür löhnen. Wer nach sechs Bands und dem Feuerwerk noch immer Energie in den durchgeschüttelten Knochen hat, begibt sich im Anschluss an das Festival einige Meter weiter in die Framus & Warwick Music Hall, wo ab 22 Uhr die After Show Party steigt. Mit Live-Musik (NOBODY) werden hier auch die stärksten Reserven der motivierten Festivalgänger zur Gänze erschöpft und selbst der härteste Metal-Fan macht es sich langsam am Zeltplatz gemütlich.

Festival für Musiker
Das ReeveLand Festival(c) Warwick / ReeveLand_Phil_X_2_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
ist ein Festival besonders für Musiker, findet es doch im Anschluss an das traditionelle Warwick Bass Camp statt und bringt Musiker und(c) Warwick / ReeveLand_Schandmaul_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Fans zusammen. Robert Trujillo (METALLICA), Benji Webbe (SKINDRED), Victor Wooten, Stevie Salas, Neil Taylor und Nik West sind nur einige Künstler, die den Fans in der Vergangenheit bereits für Autogramme, Fotos oder einfach einen kleinen Smalltalk zur Verfügung standen und sich danach auch unters Publikum des Festival mischten.

Das(c) Warwick / ReeveLand_Schandmaul_2_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken ReeveLand Festival im sächsischen Markneukirchen ist ein besonderes Musikspektakel, bei dem großer Wert auf gemütliche Atmosphäre, hochkarätiges Line Up und Nähe zu den Künstlern gelegt wird. Dabei stellt man auch den anspruchsvollsten Musik-Fan zufrieden und sorgt für einen unvergesslichen Abend im Zeichen hochqualitativer Metal-Klänge.

Hier kompakt die wichtigsten Infos, dann sollte dem Festivalspaß nichts mehr im Wege stehen:

ReeveLand Festival am 3. September in Markneukirchen.
Line up:
POWERWOLF
DORO
KIL DEVIL HILL
CANDLEMASS
ENTOMBED A.D.
SHOTGUN VALIUM
Support

Festivaleinlass: 9.30 Uhr
Festivalstart: 10.00 Uhr

https://www.facebook.com/events/417174901821176/
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Lange Zeit haben sich vor allem die risikoaffinen und spekulationsfreudigen Trader mit Kryptowährungen – Bitcoin, Ripple oder auch Litecoin – befasst. Nun gibt es mit NFTs eine neue vielversprechende Möglichkeit, wenn es um das Investieren beziehungsweise Spekulieren geht.
Nach zwei Jahren geht die Festival- und Konzertsaison endlich wieder richtig los. Leider spiegelt sich die Entwicklung der letzten Jahre auch in den Preisen wider, sodass Musikfans etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Hier ist Kreativität gefragt, um zu einigen Euros zusätzlich zu gelangen und sich unvergessliche Musikevents zu gönnen. Mit Glücks- und Gewinnspielen lässt sich dein Kostenproblem vielleicht lösen.
Musiker können heutzutage zwar über Streaming-Portale jederzeit ihre Musik anbieten beziehungsweise haben die Fans einen sofortigen Zugriff auf ihre Lieblingshits, am Ende kann der Künstler über derartige Portale aber keinerlei nennenswerten Einnahmen generieren. Es gibt zwar immer mehr Menschen, die Musiker sind, aber immer weniger Musiker, die auch davon leben können.
Rund um den Globus finden jedes Jahr zahlreiche Musikfestivals statt und als Gastgeber verschiedener Kulturen ist die Vielfalt auch in den Musikstilen und -genres zu finden. Musik ist eines von vielen Merkmalen, die einen einzigartigen Einblick in eine Kultur bieten.
Wer gewann wo wie viel Geld? Das hat eine Informationsplattform mit einer Analyse sämtlicher Gewinnsummen in 14 deutschen TV-Shows aus dem Jahr 2021 untersucht und dabei spannende Ergebnisse zutage gefördert.
Wer kennt es nicht: Hin und wieder kommt man nach Hause und möchte einfach nur noch ins Bett fallen und schlafen. So einfach und doch so schwer, schließlich hängen einem noch die Gedanken des Tages hinterher und die kommende Woche muss ja auch noch geplant werden.
Rock Classics
Facebook Twitter