SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

RESISTANCE, THE - Scars

earMusic/Edel

earMusic / THE RESISTANCE Scars / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEröffnung mit Namedropping: Ex-Mitglieder von IN FLAMES und THE HAUNTED haben eine  Band am Start. Wer hier ob der jüngeren Outputs genannter Bands abwinkt - der ein oder andere Weichspülgang ging nicht spurlos an der Fangemeinde vorbei - ist schief gewickelt. "Melodic" steht hier klein hinter "Death“ und das Präfix "Core" traut man sich hier gar nicht erst anzufügen. 
Im in bestverträglichen Dosen unterbrochenen Hochgeschwindigkeits- rausch knüppeln sich die vier Skandinavier durch zwölf neue Songs, die nicht nur brachial produziert, sondern durch ein perfides Spiel mit den Genreparametern geschliffen sind. Dass die Texte auf "Scars" kaum zu verstehen sind, ist etwas Gutes - zum einen, weil sie nur so dargeboten mit dem Energielevel der Instrumentenfraktion mithalten, zum anderen, weil sich so die übliche Kraftmeierei, die leider nicht ganz außen vor bleibt, überhören lässt. Seit ihrer EP "Rise From Treason" konnte die Band nochmal hörbar an Präzision und Schlagkraft dazugewinnen und jeder, der mit Death- und Thrashmetal skandinavischer Prägung etwas anfangen kann ist gut beraten, hier beide Ohren zu riskieren.

www.facebook.com/theresistanceswe
Sebastian Kötz (8)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter