SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

RISE AND FALL - Our Circle Is Vicious

Deathwish/Indigo

RISE AND FALL Our Circle Is Vicious (c) Deathwish/Indigo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRISE AND FALL formierten sich im Jahre 2002 als Nebenprojekt, das von zweien der wohl wichtigsten belgischen Bands – die Rede ist an dieser Stelle von KINGPIN und THE DEAL - betrieben wurde. Zuerst gab es kein stetes Line-Up, und RISE AND FALL wurden im Live-Format durch Mitglieder von DEAD STOP und CONGRESS komplettiert, doch spätestens mit der Veröffentlichung von „Into Oblivion“ hatten eben diese Wechsel in der Besetzung ein Ende. Das Schöne an deren neuem Werk „Our Circle Is Vicious“ ist wohl der Umstand, dass man es hier keineswegs lediglich mit einem Cleveland Hardcore-Werk zu tun bekommt, mit dem RISE AND FALL in Hinsicht auf ihren grundlegenden Stil lediglich eindimensional vorgehen. Und so hat der US-amerikanische Vierer in Sachen Tempo zwar einen gehörigen Gang zurück geschaltet, jedoch das Erreichen einer gar mitreißenden Intensität perfektioniert. Ein Biest eines Albums, das durchaus auch der Feder von namhaften Formationen wie BLACKLISTED, INTEGRITY, THE HOPE CONSPIRACY und CONVERGE hätte entstammen können. Was das nun über das grundlegende Vorgehen von RISE AND FALL aussagt? Schlicht und ergreifend: alles richtig gemacht! „Our Circle Is Vicious“ ist ein unwahrscheinlich intensives und brachial anmutendes Hardcore-Werk, auf das selbst eine Referenz-Formation wie INTEGRITY stolz hätte sein können.
www.riseandfall.org
Dennis Grenzel
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter