SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Rock am Kuhteich: Drei Tage, 24 Bands

Auch für die neunte Auflage von 03.-05.05.2018 haben die Macher des feinen Open Airs im Kulturpark Deutzen wieder ein feines musikalisches Package geschnürt.

(C) Rock am Kuhteich / Rock am Kuhteich 2018 Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDeutzen wurde erstmals urkundlich 1238 erwähnt. Das ist natürlich schon eine Weile her, aber seit 2010 sollte der Ortsteil von Neukieritzsch im Landkreis Leipzig auch bei Freunden von Rock im Allgemeinen und Punk im Speziellen auf der Landkarte aufgetaucht sein.


Damals fand nämlich die erste Runde von Rock am Kuhteich statt, somit ist die diesjährige, von 03.-05.05.2018 stattfindende Auflage nach Adam Riese die nunmehr neunte. Zwar wird erst nächstes Jahr ein rundes Jubiläum gefeiert, aber für Partystimmung (in trotzdem entspannter Atmosphäre) ist natürlich auch diesmal schon mehr als gesorgt.


An drei Tagen werden nämlich insgesamt 24 Bands im Kulturpark Deutzen antreten, um das Publikum ordentlich in Bewegung zu versetzen. Wer noch unsicher ist bezüglich des Ticketerwerbs sollte allerdings nicht allzu lange mit einer Entscheidung warten, denn vergangenens Jahr war das Open Air erstmals ausverkauft.


Zu sehen und zu hören gibt es diesmal unter anderem DIE TORNADOS, LOS FASTIDIOS, EMSCHERKURVE 77, POWDER FOR PIGEONS, DIE WALLERTS, CHEFDENKER, THE SILVER SHINE, DUCKING PUNCHES, DIE DORKS, FUZZY VOX, THE ROUGHNECK RIOT, MISSSTAND, RASTA KNAST, EL MAGO MAGASIN, ESA, BERLIN BLACKOUTS, SOUR BITCH, OAT, MALASAÑERS und DEEP SHINING HIGH.


Alle Infos zum Rock am Kuhteich findet ihr auf www.rock-am-kuhteich.de.


Hier auch das offizielle Video zur letztjährigen Auflage:
 


 
 
************************************************************************
 
(C) SLAM Media / Slam110_Cover_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(C) SLAM Media / RC29_Iron_Maiden_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #110
  Plus CD! Ab 17.06.2020 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #29: IRON MAIDEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nächsten Sommer, wenn Corona hoffentlich nur mehr eine böse Erinnerung sein wird, holen die Skapunker aus Kalifornien ihre eigentlich für dieses Jahr geplante Jubiläumstour nach – präsentiert von SLAM!
Das Wacken Open Air ist bekannt für jede Menge Superlative und beweist das auch mit seinem pompös dimensionierten Streaming-Festival, das im Zeitraum von 29.07.-01.08.2020 anstatt des Corona-bedingt ausgefallenen Open Airs Highlights en masse direkt ins Wohnzimmer liefern wird.
Einen bunten musikalischen Strauß mit Demos, Coverversionen und vielem mehr schnüren die Amerikaner auf der für 24.07.2020 angekündigten Compilation "Good Shit, Bad Shit, Who Gives a Shit?!".
Mit einem Videoclip zum bisher unveröffentlichten Song "Die Lizenz" meldet sich das Quartett zu einem immer und dieser Tage besonders aktuellen Thema zurück.
In Kürze gibt es die Möglichkeit, eine von vier Bands direkt in das Line-up des Jera On Air 2021 zu hieven. Bei einem Streaming-Event am 18.06.2020 werden die Sieger dann feierlich gekürt.
Mit "Wir Sind Nicht Die Talking Heads" präsentiert die Augsburger die erste Single aus ihrem für August angekündigten Debüt-Longplayer "Flaschenpost Von Morgen" – samt pfiffigem Video.
Rock Classics
Facebook Twitter