Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #142 mit Interviews und Storys zu AFI +++ ELLEREVE +++ MILITARIE GUN +++ AVATAR +++ ARRESTED DENIAL +++ THRICE +++ AUTHOR & PUNISHER +++ MICHAEL SCHENKER GROUP +++ ZSK +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Rock Werchter: 50 Jahre musikalische Exzellenz

Zur Feier seines 50. Jubiläums verspricht Rock Werchter an vier Tagen, von 03.-06.07.2025, unvergessliche Auftritte, genreübergreifende Vielfalt und einzigartige Festivalatmosphäre.

Rock Werchter 2025 PosterSeit seiner Premiere Mitte der 1970er hat sich Rock Werchter, beheimatet in der Stadt Werchter im belgischen Flandern, zu einem der renommiertesten und größten Musikfestivals Europas entwickelt.


Das Open Air ist bekannt für seine perfekte Organisation, seine stilistisch breit gefächerten Line-ups und bietet Besucher*innen ein unvergleichliches Erlebnis, das musikalische Vielfalt mit einem warmen, gemeinschaftlichen Spirit verbindet. Das Jubiläumsprogramm überzeugt auch in diesem Jahr mit einem beeindruckenden Spektrum an internationalen Top-Acts.


Donnerstag, 03.07.2025
Legenden wie LINKIN PARK, DEFTONES und IGGY POP teilen sich die Bühne mit aktuellen Größen wie FONTAINES D.C., LONDON GRAMMAR und JACOB COLLIER.


Freitag, 04.07.2025
Auftritte von GREEN DAY, SIMPLE MINDS, GIRL IN RED, WET LEG und PVRIS sorgen für eine explosive Mischung aus Punkrock, Indie und Alternative.


Samstag, 05.07.2025
Festivalbesucher*innen dürfen sich auf SAM FENDER, YUNGBLUD, RAYE, BETH GIBBONS und DAMIANO DAVID freuen – ein Tag voller Energie, Emotion und künstlerischer Tiefe.


Sonntag, 06.07.2025
Den krönenden Abschluss liefern unter anderem OLIVIA RODRIGO, NOAH KAHAN, GRACIE ABRAMS, FINNEAS und FOSTER THE PEOPLE mit einem Mix aus Pop, Indie und gefühlvollen Songwriter-Klängen.


Alle Infos zum Rock Werchter findet ihr auf www.rockwerchter.be.


 

************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #142
  Jetzt am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #43: PINK FLOYD
Ab 06.06.2025 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

SLAM 142 und Rockclassics

Diesen Artikel teilen
Teilen
Sage und schreibe 29 weitere Live-Acts haben sich soeben zum Line-up des Reload Festivals hinzugesellt, was den jetzt schon rekordverdächtigen Vorverkauf für die nächste Runde der metallischen Extravaganza in Sulingen von 13.-15.08.2026 nochmal ordentlich anheizen dürfte.
Etwas Kick Ass Rock`n`Roll gefällig? Dann ist der zweite Vorgeschmack auf die für März 2026 angekündigte EP, zu dem auch ein Videoclip gedreht wurde, genau das Richtige.
Die involvierten Acts waren überrascht, als Munich Warehouse und Uncle M sie zu einer ganz besonderen Zusammenarbeit einluden – ab 19.12.2025 ist das Resultat namens "Blind Date", dessen Songs zuvor schon digital erscheinen, auch gepresst in Form einer limitierten Vinyl zu haben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm... und daher sind die günstigsten Karten für die vierte Runde in Tolmin von 24.-28.07.2026 auch schon wieder weg. Wer noch nicht zugeschlagen hat, bekommt jetzt zusätzliche Argumente dank weiterer fixierter Acts geliefert – präsentiert von SLAM!
Was doppelt hält, hält besser. Frei nach diesem bewährtem Motto bringen zwei Tonzonen-Acts neue Singles an den Start: THE BIRCH präsentierten den Titeltrack von "Vicious Mind" und HUM wiederum "This Means War".
Zum fünfjährigen Jubiläum wird am 16.05.2026 in Ingolstadt besonders stark auf die Tube gedrückt, mit jeder Menge Herzblut, tollen Bands – und präsentiert von SLAM!
Mit den fünf Songs der ab 07.11.2025 erhältlichen EP "The Bond " im Gepäck gibt es die Band um Andreas Schuster dieser Tage auch live zu erleben.
Mit AFI, ELLEREVE, MILITARIE GUN, AVATAR, ARRESTED DENIAL, THRICE, AUTHOR & PUNISHER, MICHAEL SCHENKER GROUP, ZSK, AFSKY und vielen mehr!