SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Rorschach 1

Die Diskussion rund um das von Alan Moore nicht gerade goutierte Ausschlachten seines Meilensteins ignorierend schicken sich Tom King und Jorge Fornés an, einen düsteren Noir-Krimi aus dem "Watchmen"-Universum zu verwursten.

Rorschach 1Dieser ist ungefähr 35 Jahre nach den Ereignissen des Klassikers angesiedelt und nimmt seinen Lauf, als eine als Cowboy verkleidete Frau und ihr Komplize im Rorschach-Kostüm ein Attentat auf einen Präsidentschaftskandidaten verüben. Doch das stellt ersten Auftakt einer nervenaufreibenden Ermittlung für einen kritischen Detective dar, der schnell merkt, dass es hier um weitaus mehr als bloße Maskerade geht.


Subtil, charakterlich vielschichtig, spannend und mit dichter Atmosphäre überzeugt "Rorschach" auf allen Ebenen, wenngleich der bittere Beigeschmack ob der eigentlich klar unerwünschten Existenz dieses Spin-offs bleibt.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wem kann man seine Gedanken anvertrauen in einer Welt, die Konformismus zum obersten Gut erhoben hat?
Mit diesem Titel zeigt sich ein weiteres Mal, um welche genretechnische Wundertüte es sich bei der von Comic-Gott Alan Moore kuratierten Anthologiereihe "Cinema Purgatorio" handelt.
Der Feind meines Feindes muss nicht zwangsläufig mein Freund sein. Vor allem wenn er in Diensten von Väterchen Stalin steht.
Der stilsichere aber etwas zerknautschte Magier muss sich auch im Finale der Storyline von Simon Spurrier mit allerlei ominösen Fabelwesen und dämonischen Grausamkeiten auseinandersetzen, doch sein schlimmster Feind bleibt er selbst.
Auch Geisterjäger brauchen einmal Urlaub. Umso größer ist die Freude, als ein Verwandter über die Weihnachtsfeiertage auf sein Schloss nach Österreich einlädt.
Nun besteht kein Zweifel mehr, das Schloss von Johnnys Verwandten wird von einem Geist heimgesucht. Einem verdammt gefährlichen noch dazu, dem es nach Rache dürstet.
Rock Classics
Facebook Twitter