SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Rurouni Kenshin Trilogy

Nach der Schlacht von Toba-Fushimi 1868, deren Ausgang die Meji-Zeit und den Weg Japans zu einem modernen Staat westlicher Prägung begründete, streift der herrenlos gewordene Samurai Kenshin durch das Land.

(C) Splendid Film / Rurouni Kenshin Trilogy / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeiner blutigen Vergangenheit hat er abgeschworen, doch sowohl ein überambitionierter Drogenboss als auch ein über Leichen gehender Auftragsmörder und Gegner der Regierung zwingen ihn dazu, sein Schwert inmitten unruhiger Zeiten erneut zu erheben. Leidgeprüfte Fans wissen, dass es ein Leichtes ist, Filmadaptionen von beliebten Manga- und Anime-Stoffen in den Sand zu setzen.


Im Falle der drei "Rurouni Kenshin"-Filme kann allerdings Entwarnung gegeben werden – alles richtig gemacht mit toller Atmosphäre und fantastisch choreografierten Kampfeinlagen. Hobby-Ronins können daher beruhigt bei der limitierten und mit allerlei Extras gepimpten Trilogie auf Blu-ray zugreifen.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Splendid Film




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Während Ryuko mitten im Kampf gegen die "Elite-Vier" steckt, taucht die Mörderin ihres Vaters auf.
Kleider mach(t)en Leute!
Ihre emotionale Krise führt dazu, dass die geschwächte Ryuko von ihrer Mutter für deren üble Pläne eingespannt wird.
Nun ist man nicht mehr nur auf das Radio angewiesen, um sich von Gernot Kulis das Zwerchfell massieren zu lassen.
Was geschieht, wenn der Mensch bedeutend mehr als nur 20 Prozent seiner Hirnkapazität nutzen könnte?
Wo liegt bloß der Klassikerstempel herum, wenn man ihn mal braucht?
Rock Classics
Facebook Twitter