SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Suchergebnis

Die Suche nach metal brachte 50 Ergebnisse:

Home > News
InnField Festival: Ticketbundle-Aktion bis Ende April verlängert...
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.

Home > News
Heavydays: Alles auf Schiene für die neunte Runde...
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.

Home > News
Jera On Air: Jubel, Trubel, Busverbindungen...
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.

Home > News
JUDAS PRIEST - Das Sonderheft: Ab 08.03.2024 im Handel!...
"Delivering The Goods"! Alle Studioalben, Biografien, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 116 Seiten.

Home > News > News 2024 > News Q1/2024
ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST...
"Delivering The Goods"! Alle Studioalben, Biografien, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 116 Seiten.

Home > Reviews > Books
Gruselkabinett 150...
Es gibt Bereiche der Wissenschaft, in denen eine rote Linie nicht überschritten werden sollte. Ein junger Wissenschaftler lässt sich von solch moralischen Fragen nicht abschrecken.

Home > News
Jera On Air zum großen Jubiläum viertägig...
Das nennt man eine gelungene Überraschung: Als wäre das bisherige Line-up nicht schon genug, setzt das Team der von SLAM präsentierten Festivalinstitution in Ysselsteyn zur 30-jährigen Geburtstagparty noch einen vierten Tag drauf!

Home > News
Tolminator: Finales Line-up fixiert...
Da kann die Vorfeude gar nicht groß genug sein: Alle musikalischen Kapazunder, die sich beim nächsten Metal-Hochamt in Tolmin von 24.-28.07.2024 die Ehre geben, stehen jetzt fest – headbangend präsentiert von SLAM!

Home > News
Tolminator mit weiteren Ankündigungen...
Das Jahr geht zu Ende, das Line-up des aufsteigenden Sterns am Firmanent der Metalfestivals einen weiteren Schritt seiner Komplettierung entgegen. Von 24.-28.07.2024 ist es wieder so weit in Tolmin, präsentiert von SLAM!

Home > News
SLAM presents: Jera On Air...
Die niederländische Festivalinstitution hat jetzt die ersten Namen für die nächste Runde bekanntgegeben, was die Vorfreude schon mal ordentlich anheizt. Von 27.-29.06.2024 geht`s wieder zur Sache in Ysselsteyn – präsentiert von SLAM!

Home > Reviews > Books > Books 2021 > A-I
Gyo...
Junji Ito kann einem selbst Alltäglichkeiten verleiden.

Home > News
SLAM presents: FIREWIND & MASTERPLAN...
Power (metal) to the people! Im Februar und März gehen die beiden Genre-Schwergewichte FIREWIND und MASTERPLAN auf gemeinsame "Masters of Fire"-Tour – präsentiert von SLAM!

Home > News
SLAM presents: Tolminator...
Soeben ist ein neuer Schwung an angekündigten Bands für das Line-up hinzugekommen, der die Vorfreude auf die zweite Runde des Tolminator von 24.-28.07.2024 schon mal ordentlich anheizt – präsentiert von SLAM!

Home > News
NIGHT DEMON am 14.09.2023 in Dornbirn...
Das neue Album "Outsider" und viele Klassiker aus dem Bandrepertoire werden auf der aktuellen Tour des Trios, die auch im Schlachthof Dornbirn gastiert, direkt in die Gehörgänge der Metal-Aficionados einmassiert.

Home > Specials
Interview mit Anna Brunner von LEAGUE OF DISTORTION...
Die Modern Metal-Formation LEAGUE OF DISTORTION ist ein echter Senkrechtstarter, seit Veröffentlichung der ersten Single "Wolf Or Lamb" vor ziemlich genau einem Jahr ging es Schlag auf Schlag: Albumrelease, Deutschland-Tour, Europa-Tour – jetzt steht die Festivalsaison bevor.

Home > News
Neuborn Open Air Festival: Wörrstadt Or Bust!...
Sommer, Dezibel und Sonnenschein, das kann nur die neueste Auflage des Neuborn Open Air Festivals sein. Von 25.-26.08.2023 geht es wieder zur Sache, wahlweise auch mit einer separaten Show zum Aufwärmen vor dem ersten Festivaltag.

Home > News
Sauzipf Rocks: Comeback nach Maß...
Qualvoll lange war es verdächtig ruhig in Döbriach, doch von 18.-19.08.2023 meldet sich das Sauzipf Rocks endlich wieder zurück mit bewährt exquisitem Line-up.

Home > News
Masters of Rock: Auf nach Vizovice...
Von 13.-16.07.2023 geht es wieder hoch her in Vizovice, was diverse Hochkaräter in puncto Rock und Metal und das kurzweilige Drumherum angeht.

Home > Specials
Half-Life: Alyx...
Ein cooler Ego-Shooter in der virtuellen Realität von 2020 wartet auf seine Helden. Das von Valve entwickelte und veröffentlichte Spiel wurde für Linux und Windows veröffentlicht und unterstützt die meisten PC-kompatiblen VR-Headsets.

Home > News
Obscene Extreme mit eigenem CARCASS-Bier...
Zum exquisiten musikalischen Programm und dem entspannten Ambiente gesellt sich ein weiterer Grund, der diesjährigen Festivalrunde von 05.-09.07.2023 in Trutnov einen Besuch abzustatten – nämlich ein hopfiger Tribute an den Headliner.

Home > News
Vainstream Rockfest: Die Fakultät für Punk, Metal und Hardcore öffnet wieder...
Demnächst werden wieder tausende Musikbegeisterte den Weg nach Münster finden, wo am 24.06.2023 mit dem Vainstream Rockfest eines der wohl beliebtesten Rock- und Metalfestivals Deutschlands stattfindet.

Home > News
EISBRECHER am 17.06.2023 im Gasometer Wien...
Was lange währt, wird endlich gut: Pandmiebedingt wurde die "Liebe macht Monstour" sage und schreibe dreimal verschoben, nun sind EISBRECHER aber endlich wieder unterwegs und beehren Mitte Juni auch Wien.

Home > Specials
Interview mit Ben Ward von ORANGE GOBLIN...
Im Vorfeld seines Auftritts mit ORANGE GOBLIN als Co-Headliner des Bear Stone Festivals von 07.-08.07.2023 im kroatischen Slunj erteilte der Sänger bereitwillig Auskunft über Vergangenheit und Gegenwart der Band.

Home > News
Jera On Air: Line-up ist vollständig...
Das musikalische Programm für das von SLAM präsentierte Highlight in Ysselsteyn ist komplett – und wer von 22.-24.06.2023 dabei sein woll, sollte sich schnell eines der wie die warmen Semmeln weggehenden Tickets sichern.

Home > Specials
Interview: Marin Lalić vom Bear Stone Festival...
Zum Start der regulären Edition des Open Airs, das von 07.-08.07.2023 in einer der schönsten Ecken Kroatiens stattfindet, gewährt der Organisator höchstpersönlich interessante Einblicke.

Home > News
Harte Schale, weiches Fell: Heavy Metal für den Tierschutz...
Das Phänomen Heavy Metal wurde schon in vielen Büchern und Studien mehr oder minder gut beleuchtet – daher sparen wir uns an dieser Stelle einen weiteren unnötigen Erklärungsversuch. Nur so viel: Die Faszination für dieses Genre liegt sicherlich auch darin begründet, dass die Musik etwas Animalisches an sich hat.

Home > Reviews > Books > Books 2022 > A-I
Gruselkabinett 138...
Manchmal gibt es gute Gründe, warum man über die Familiengeschichte den Mantel des Schweigens hüllt. Eine Erfahrung, die auch William Delapore machen muss.

Home > News
SLAM presents: Tolminator...
Tolmin in Slowenien ist nicht nur Freunden des fantastischen Punk Rock Holiday ein Begriff, sondern wird von 25.-29.07.2023 auch der Austragungsort für ein neues Metalfestival sein – präsentiert von SLAM!

Home > News
TINKICKER: Videosingle zur Prog-Rock-Ballade "Mother Valium"...
In Form von "Mother Valium" gibt es jetzt einen audiovisuellen Vorboten zum vierten Album, an dem die Dänen gegenwärtig arbeiten.

Home > News
Autumn(atic) For The People...
Der Sommer neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu, aber der Schwall an großartigen Konzerten scheint nicht abzureißen – speziell Metal-Enthusiasten in und um Wien dürfen sich über die düstere Jahreszeit besonders freuen.

Home > News
SLAM presents: PERTURBATOR am 22.10.2022 in der Arena Wien...
Die altehrwürdigen Gemäuer der Arena Wien werden am 22.10.2022 zum Beben gebracht, wenn sich der Meister des Darksynth samt handverlesenen Supports die Ehre gibt – präsentiert von SLAM!

Home > News
SLAM presents: Ernie F. von "Krachmucker TV" am 01.09.2022 in Wien...
Ernie Fleetenkieker, bekannt aus Funk und Fernsehen (sprich "Krachmucker TV"), macht am 01.09.2022 mit seinem Soloprogramm "Heavy Metal" im Wiener Escape Station – da der Titel dabei Programm ist, natürlich freudigst präsentiert von SLAM!

Home > News
Hellseatic Open Air: Alles bereit für die zweite Runde...
Nach der erfolgreichen Premiere kehrt das im vergangenen Jahr etablierte Festival für verschiedenste metallische Spielarten in Bremen von 09-10.09.2022 in altem und neuen Glanz zurück.

Home > News
Baden in Blut in alter Stärke...
Zweimal mussten sich Metalheads den Live-Genuss in Weil am Rhein schon durch Corona vermiesen lassen, doch beim dritten Anlauf von 22.-23.07.2022 geht es endlich wieder ordentlich zur Sache.

Home > News
Obscene Extreme: Ab aufs Schlachtfeld...
Von 13.-17.07.2022 werden im tschechischen Trutnov einmal mehr nicht nur bloß Grindcore-Träume wahr, sondern zahlreiche Geschmäcker härterer Prägung auf bewährte Art und Weise bedient.

Home > News
Traffic Jam Open Air: Rückkehr nach Maß...
Von 15.-16.07.2022 gibt es nach zwei Jahren erzwungener Funkstille endlich wieder reichlich Live-Action in Dieburg, wenn der "geilste Stau der Welt" sein Comeback feiert.

Home > News
Wien: (Concert) Summer In The City...
Für Rock- und Metal-Aficionados gibt es demnächst zahlreiche Gelegenheiten, um große Kaliber auf der "Must-see"-Liste abzuhaken.

Home > News
Jera On Air: Neue Bands und Änderungen im Line-up...
Von 23.-25.06.2022 steht die glorreiche Rückkehr der von SLAM präsentierten niederländischen Festivalinstitution, deren Billing aktuell noch einmal aufgefettet wurde, auf dem Programm.

Home > News
THUNDERMOTHER: Voller Konzert- und Festival-Terminkalender...
Dank zahlreicher wegen Corona ausgefallener Nachholtermine und dem Festivalsommer gibt es in Kürze reichlich Gelegenheiten, um die Rockerinnen live on stage zu erleben.

Home > Reviews > Books > Books 2021 > A-I
Der Hexer von Salem 4...
Wenn es Robert Craven gelingen will, den Großen Alten Paroli zu bieten, muss er den Nachlass von Roderick Andara bergen.

Home > Reviews > Books > Books 2021 > S-Z
Trees 1 & 2...
In der Zukunft, wie sie sich Warren Ellis hier ausmalt, sind die Bäume gekommen, um zu bleiben. Und möglicherweise ihre unfreiwilligen Gastgeber abzuservieren.

Home > News
DORO live bei der Wildstyle & Tattoo Messe...
Zum 25-jährigen Jubiläum bietet die Wildstyle & Tattoo Messe neben zahlreichen anderen Highlights auch ein musikalisches Bonbon, denn bei drei der insgesamt vier Terminen im September und Oktober 2021 wird sich die unvergleichliche Metal Queen DORO die Ehre geben.

Home > News
SLAM presents: Hellseatic Open Air...
Aufgrund des lästigen Coronavirus wurde die Premiere des neuen Festivals in Bremen ordentlich verzögert, aber dem aktuellen und von SLAM präsentierten Termin von 10.-11.09.2021 sollte jetzt wirklich nichts mehr im Wege stehen.

Home > News
Jera On Air 2022: Bigger, better, faster, more!...
Auch dieses Jahr zwang Corona die von SLAM präsentierte niederländische Festivalinstitution nochmal in die Knie, aber von 23.-25.06.2022 geht es dann wirklich endlich wieder zur Sache – und zwar noch umfangreicher als je zuvor.

Home > Reviews > Books > Books 2021 > A-I
Dune 1...
Ist da Wüstensand in die Augen geraten? Oder sind es doch eher Freudentränen?

Home > News
Exklusive Video-Premiere bei SLAM: "De Gier (Is A Luada)" von EWIG FROST...
Nicht mehr lange und das neue Album "Ain`t No Saint" ist da, schon jetzt gibt es aber bei uns als exklusive Premiere den zweiten Video-Appetizer zu "De Gier (Is A Luada)" zu sehen.

Home > News
Kickstarter-Kampagne für "Metal Heroes" auf Englisch...
Einige Jahre nach der deutschen Fassung hat Swen Harder eine Finanzierungskampagne für die englische Übersetzung seines erfolgreichen und extrem unterhaltsamen Spielbuchs "Metal Heroes and the Fate of Rock" an den Start gebracht.

Home > News
Zweite Kickstarter-Kampagne für die Hardcover-Version von "Metal Heroes"...
Aufgrund des großen Erfolgs der ersten Finanzierungskampagne für "Metal Heroes and the Fate of Rock" hat Swen Harder einen weiteren Kickstarter nachgelegt, der die vielfach gewünschte Hardcover-Version seines feinen Spielbuchs zum Ziel hat. Doch das ist längst nicht alles!

Home > News
Exklusive Video-Premiere bei SLAM: "Satan II" von EWIG FROST...
Wir haben die (teuflische) Ehre, euch das Video zum Track "Satan II" aus dem Anfang 2021 erscheinenden neuen Longplayer "Ain`t No Saint" als exklusive Weltpremiere zu präsentieren.

Home > News
JUDAS PRIEST - Das Sonderheft: Ab 19.03.2021 im Handel!...
"Hell Bent For Leather"! Alle Alben, Biografien, Hintergründe und sensationelles Fotomaterial auf 100 Seiten.
Rock Classics
Facebook Twitter