SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Seelenglanz

Luzifer war nie einer der Guten. Das ist er in diesem Roman von Brigitte Melzer auch nicht.

(C) Otherworld Verlag / Seelenglanz / Zum Vergrößern auf das Bild klickenLuzifer bleibt der Herr der Hölle, verstoßen von Gott. Doch sein ehemaliger Stellvertreter, der gefallene Engel Kyriel, hat es geschafft rehabilitiert zu werden. Mehr oder weniger. Er sitzt zwischen Himmel und Hölle fest: Natürlich auf der Erde. Underdog-Engel Kyriel ist auf Bewährung und muss deshalb als Schutzengel Menschen helfen. Allerdings gerät er dabei zwischen alle Fronten, genauer gesagt zwischen denen seiner alten und neuen Kollegen. Und Luzifer ist nicht zu Unrecht der Herr der Hölle. Für Kyriel bleiben nur Sarkasmus und ein starker Überlebenswille.


Im actionreichen Plot von "Seelenglanz" mit Verschwörungen zwischen Himmel und Hölle findet sich eine sanfte, gebrochene Liebesgeschichte. Die weibliche Protagonistin erreicht allerdings nicht die Tiefe von Kyriel. Zeitweise wird der Liebespart, vor allem beim Finale, etwas zu kitschig und übertrieben. Insgesamt ist Melzers Erzählung aber sehr spannend und gut zu lesen, durch den Humor wird die actionreiche Handlung noch untermalt. Das Engel-Thema wurde insgesamt gut umgesetzt – wenn auch nicht sonderlich originell. Macht nichts. Die Underdog-Engel-Perspektive und der Plot gleichen das locker aus. Alle Daumen nach oben.



# # # Igor Eberhard # # #



Publisher: Otherworld Verlag





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Panini macht den nicht minder lobenswerten Ableger von Nail Gaimans Independent-Hit wieder zugänglich.
Der Unterberg, ein gefährlicher und dunkler Ort unter den Straßen Tiefwassers, verbirgt viele Geheimnisse und Schätze, aber auch unzählige Gefahren.
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters." Unsere Augen sind sicher von dem, was wir tagtäglich in den Medien sehen, beeinflusst.
Wann 'sprechen' Computerspiele über Computerspiele und welche Folgen ergeben sich daraus?
"Immer, wenn ich mal was mit Menschen zu tun habe, geh'n die am Ende kaputt."
Das Verbrechen schläft nie. Doch dieses Mal ist selbst ein Sherlock Holmes gefordert, denn gleich zwei knifflige Fälle erfordern seine Aufmerksamkeit.
Rock Classics
Facebook Twitter