SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

SHOUT OUT LOUDS - Our Ill Wills

Haldern Pop/Cargo

SHOUT OUT LOUDS our ill wills (c) Haldern Pop/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeit den letzten paar Jahren herrscht in den deutschsprachigen Ländern eine Schwedenhysterie. Wann und wieso sie ausgebrochen ist weiß niemand, doch auf einmal wollten alle Schwedisch lernen, nach Schweden auswandern und nur schwedische Bands hören. Dadurch wurden viele Bands aus Schweden hier berühmt, die in ihrer Heimat kaum für wen ein Begriff waren (und das nicht grundlos). Nach dem ersten Album zählte ich SHOUT OUT LOUDS auch zu diesen Bands, doch nach „Our Ill Wills“ hat sich meine Meinung geändert. Schon der Opener („Tonight I Have To Leave It“) überzeugt 100%ig. Das Lied hört sich an wie eine Mischung aus JENS LEKMAN und BELLE & SEBASTIAN – ein positives, leicht melancholisches Sommerlied voller positiver Energie. Schon nach den ersten Songs hört man den deutlichen Unterschied zu dem Debüt. Das neue Album hört sich viel reifer an, es wurde viel mehr wert auf das Arrangement gelegt, die Gitarre steht nicht mehr im Vordergrund und lässt viel mehr Raum für andere Instrumente. Das Album hat keinen einzigen Schwachpunkt und bietet auch ein breites Spektrum an Musik: Von Indie-Pop über Folk bis zum Noise-Rock. Man fragt sich was oder wer für diese Wandlung verantwortlich ist, ob das das Labelwechsel ist (von EMI zur Haldern Pop Recordings) oder der Produzent Björn Yttling (PETER, BJÖRN AND JOHN) weiß man nicht, aber was man weiß, ist, dass dieses Album Potential hat, der Soundtrack dieses Sommers zu werden. Dans aule Schwede dans!
www.shoutoutlouds.com
Andrei Jafarau (7)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter