SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

SIDEBURN - The Rewborn Sun

Buzzville/Soulfood

SIDEBURN the rewborn sun (c) Buzzville/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klicken“Pass the Dutchie by the left hand side“, hieß es mal in einem alten 80er-Reggae-Song. Was das mit SIDEBURN zu tun hat? Nun, die Herren zelebrieren genau die Art schweren Oldschool-Rock, bei dem man beinahe die Rauchschwaden durch den Raum wabern sieht und zu dem Heerscharen von Menschen am allerliebsten ihr Tütchen genießen. Und das zu Recht! Schon „I Am The King“ macht mit selbstbewusstem Titel absolut unmissverständlich klar, wer hier die Hosen anhat, und dabei ist dies noch einer der schwächeren Tracks. Auf „A Rewborn Sun“ wimmelt es nur so vor Reminiszenzen an LED ZEPPELIN oder DEEP PURPLE, die Orgel leiert dazu, als ob es den technischen Fortschritt der letzten 30 Jahre schlicht nicht gegeben hätte. Glücklicherweise vergessen SIDEBURN aber nicht ganz auf die Moderne und so gibt es fette Gitarren en masse und zur Freude des Rezensenten auch das ein oder andere THE CULT-Zitat. Ein neunminütiger Ritt auf dem Regenbogen schließlich beendet ein tolles Album. Two thumbs up!
www.sideburn.nu
Martin Ertolitsch (8,5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter