SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

SILENT DECAY - The Pain Of Creation

Artist Station

SILENT DECAY the pain of creation (c) Artist Station / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie fünf Jungs von SILENT DECAY, aus Bayern, schütteln ihren zweiten Longplayer aus dem Ärmel und sprechen von Metal. Der Opener „Keep It Real“ startet zwar mit Lagerfeuer-Gitarren, doch nach ein paar Sekunden schreit Brüllwürfel Tobi sich die Seele aus dem Leib. Es folgt ein eingängiger melodischer Refrain, der echten Widerkennungswert besitzt. Der zweite Streich ,,Good As Drink Is“ wirkt dagegen etwas farblos, doch es folgen echte Kracher-Nummern wie ,,Of Good And Aad“ oder ,,Loved But Hated Dreams“. Die Produktion ist echt fett, klar und hat enormen Druck, Gott segne die Baritone-Gitarren und die moderne Aufnahmetechnik. So geht es immer locker weiter mit den Stilwechseln und immer wieder Refrains, die sofort im Ohr hängen bleiben, die Songs aber trotzdem nicht zu oberflächlichen Liedern verkommen lassen, sondern echtes Hitpotenzial aufweisen. Die Stimme des Sängers ist aufgrund seiner Kreisch und Schreiattacken teilweise etwas anstrengend. Dass er auch richtig singen kann, beweist er dafür auf ,,Strong Like This“. Eine Halbballade, die von Anfang bis zum Schluss wie aus einem Guss wirkt. Ein klarer Kauftipp.
www.silentdecay.com
David Trenk (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter