Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #147 mit Interviews und Storys zu THE PRETTY RECKLESS +++ FIVE FINGER DEATH PUNCH +++ MASSENDEFEKT +++ AIRBOURNE +++ SLEEPING WITH SIRENS +++ N THIS MOMENT +++ ADAM LAMBERT +++ EUROPE +++ LEFT TO DIE +++ CEREMONY +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Silver Surfer – Der kosmische Held: Die Silver Surfer-Anthologie

In diesem umfassenden Querschnitt begleitet man Norin Radd in ausgewählten Storys von seinen Anfängen bis hin zu aktuelleren Abenteuern.
Silver Surfer - Der kosmische Held: Die Silver Surfer Anthologie
© Panini

1966 hatte der melancholische Held von einem anderen Stern seinen ersten Auftritt bei den Fantastic Four und entwickelte sich schnell zu einer der im wahrsten Sinne des Wortes schillerndsten Figuren im Marvel-Universum. Ausgezeichnet durch seinen inneren Schmerz, eine zerstörerische Vergangenheit und dem selbstgefassten Entschluss, den Menschen beizustehen, avancierte der Herold und ehemalige Gehilfe von Galactus zu einem in vielerlei Hinsicht einzigartigem Charakter mit dunkler Vergangenheit.


In mittlerweile 60 Jahren Comic-Geschichte hat der Surfer mit dem gar nicht sonnigen Gemüt so einiges erlebt und geriet etwa in „Wenn der Silver Surfer zuschlägt“ aus dem Jahr 1966 mit Ben Grimm von den Fantastic Four aneinander. Zwei Jahre später bekam der vielschichtige Held mit „Silver Surfer – Wie alles begann“ eine neue Origin-Story und auch die tragische Liebe zu Shalla-Bal wurde aufgegriffen, bevor er 1970 schließlich in „Ein Leben am seidenen Faden“ auf Spider-Man traf. Bekanntschaften machte Silver Surfer im Laufe der Jahre viele, unter anderem auch mit seinem (Co-)Schöpfer persönlich anno 2007 in „Stan Lee trifft den Silver Surfer“, was jedoch nur eines von vielen Highlights in Norin Radds Karriere darstellt, die in dieser umfassenden Anthologie (neu) erlebt werden können.
 

# # # Christoph Höhl # # #
 

Publisher: Panini Comics
 

************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #147
  Jetzt am Kioskdirekt im Webshop oder im Abo!

ROCK CLASSICS #45: DIE TOTEN HOSEN
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

artikel closer s147 rc45© SLAM Media

Diesen Artikel teilen
Teilen
Gut zu wissen, dass die hohle Erde da ist, wenn man sie braucht!
Die besten Geschichten und Ratschläge, was Wesen der philippinischen Folklore betrifft, gibt’s bei Inang.
Was für eine Tragödie: Der einzige Stammhalter der Familie von Schönburg ist wie vom Erdboden verschwunden. Es gibt keinerlei Hinweis auf seinen Verbleib.
Ein zürnender Odin, ein intrigierender Loki und der Donnergott auf seiner geliebten Erde. Alles beim Alten also?
Endlich bekommt Batman die Geheimorganisation Black Glove zu fassen – oder eher umgekehrt?
Riri Williams trat 2016 zwar in die Fußstapfen von Tony Stark, musste sich aber dennoch direkt mit ihm – oder besser gesagt seiner KI – auseinandersetzen.
Bereits vor Jahrtausenden stand Eternia einmal mehr am Abgrund: Die Magierpriester planten ihre Macht in einem unheilvollen Ritual zu vereinen.
Als eines der mächtigsten Wesen im Universum legt der Silver Surfer großen Wert darauf niemanden zu töten. Seine skrupellosen Gegner sind da weniger zimperlich.