SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

!!!SLAM exclusive: SERUM 114 Tourdiary - Nr. 6!!!

SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute haben sie`s mit Schweizer Zöllnern lustig!

VOLBEAT-Tour Pratteln: Tourkoller und Schweizer Zöllner

SERUM 114 (c) Serum 114 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWelchen der drei Busse zieht der Schweizer Zoll natürlich raus... unseren silbernen Blitz, indem sechs verstrahlte Hessen sitzen, die eigentlich nur eines wollen und zwar schlafen. Wir rechnen schon mit sämtlichen Drogen-Screenings und der Hundestaffel Pratteln West, aber lustigerweise ist das den Schweizer Zöllner gar nicht mal so wichtig.

SERUM 114 (c) Franck Haudrechy / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Nach den üblichen Fragen und bekannten Vorgehensweisen sind die Beamten nur auf eines fixiert: Und zwar auf unseren Merchandise und die Steuer dafür, die man pro Shirt oder CD im Vorhinein zahlen soll, sobald man in die Schweiz fährt. Mit der klassischen Trick 17 Frage wollten die Herren uns doch tatsächlich aus der Reserve locken: "Sie sind doch eine Band und spielen in der Schweiz, hätten Sie eine CD für meine Tochter?" Tja, da wir nämlich angegeben haben keinen Merchandise mitzuführen und diesen besser als jeder Profischmuggler versteckt haben verneinen wir die Frage natürlich. Denn der gute Mann will uns dann ganz freundlich in den Arsch treten, sobald wir ihm eine CD geben, denn diese dürften wir ja eigentlich nicht an Board haben. Diese Tatsache ist dann ohne Scheiß ein Hinweis für den Zoll, so dass die Typen dich dann den ganzen Kofferraum ausladen lassen.

SERUM 114 (c) Franck Haudrechy / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Ein paar Stunden Schlaf hat uns der Scheiß trotzdem gekostet und so ballern wir als erstes im Club Z7 jeder diverse Energy-Drinks, um den Soundcheck mit offenen Augen zu machen. Der Laden ist wirklich sensationell gut und die Crew vor Ort muss hier wirklich lobend erwähnt werden.

Wir spielen und das Schweizer Publikum empfängt uns mit einer ordentlichen Party-Stimmung und wir verkaufen steuerfrei ;) unseren Merchandise und können morgen davon endlich mal wieder neue Gitarrensaiten kaufen. Die Biere schmecken natürlich irgendwann doch wieder viel zu gut und der Abend verläuft doch wieder viel zu lang.

SERUM 114 in Paris (c) Serum 114 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Wir kommen nach Straßburg und dieser Tag zieht irgendwie an uns total vorbei. Es regnet den ganzen verschissenen Tag und wir sind schon so matt in der Birne, dass wir entweder über jeden Scheiß lachen oder uns gegenseitig zerstören wollen. Die Warterei am heutigen Tag nervt wirklich richtig. Der Club liegt nicht wirklich zentral und so hält uns nur das Catering am Leben. Auf Tour gibt es Tage, da ist alles kein Problem und die Zeit verfliegt. Aber es gibt auch Tage, wo man sich schon mittags fragt wie der Tag überhaupt rumgehen soll. Der sogenannte Tourkollerwahnsinn keimt so zwischenzeitlich auf. Seht selbst...

Videoblog


Mehr!? Ok:

Tourdiary Nr. 1 (Paris)
Tourdiary Nr. 2 (Amsterdam, Hamburg)
Tourdiary Nr. 3 (Antwerpen, Offenbach, Salzburg)
Tourdiary Nr. 4 (Linz, Wien)
Tourdiary Nr. 5 (Dornbirn/München)



****************************************************************************
SLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klicken




Das neue SLAM - JETZT am Kiosk! (D: 3,90€)
mit Poster, CD und Tribal Area DVD*!!!

*Heft mit DVD für 6,90€ an deutschen Bahnhofskiosken erhältlich
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gitarrist Christoph Zehetleitner von THE BLACKOUT ARGUMENT hat sich für uns Zeit genommen, die BOA-Online-EP "Smile Like A Wolf" zu diskutieren. Ein langer, interessanter und philosophischer Chat über das Musikbusiness...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute: Der Köllsche Wahnsinn vs. Kreuzberger Nächte sind lang...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Alm-Öhis in Dornbirn und den Weißwürsten in München!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Ösis in Linz und Wien!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zusätzlich mit einem Video aus Salzburg!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Klappe, die Zweite!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+