SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Sleeping Dogs

John Woo, Bruce Lee, Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris würden ihre helle Freude an diesem Sandbox-Spektakel haben!

(C) United Front Games/Square Enix London/Square Enix / Sleeping Dogs / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWundern würde es einen sicher nicht, wenn eines der kommenden Projekte des Action-Regisseurs Woo die Verfilmung des Games aus der kanadischen Entwicklerschmiede "United Front Games" ("ModNation Racers") wäre. "Sleeping Dogs" ist der inoffizielle dritte Teil in der "True Crime"-Reihe ("True Crime: Streets Of LA" von 2003 und "True Crime: New York City” von 2005), dessen Handlung voll und ganz nach Hongkong verlagert wurde.


Dort(C) United Front Games/Square Enix London/Square Enix / Sleeping Dogs / Zum Vergrößern auf das Bild klicken schlüpft der Spieler in die Rolle des Undercover-Polizisten Wei Shen, der nach einem misslungenen Einsatz von der Hongkonger Polizei eingebuchtet wurde und nach seiner Entlassung in die Water Street Gang eingeschleust wird. Wie man es schon von unzähligen Verfilmungen kennt, muss sich der Protagonist erst die Gunst der Bosse erkämpfen und bahnt sich seinen Weg durch einen See kleiner Fische bis zu den großen Haien.


"Sle(C) United Front Games/Square Enix London/Square Enix / Sleeping Dogs / Zum Vergrößern auf das Bild klickeneping Dogs" zeichnet sich besonders durch seinen Mix aus (teilweise sehr makabrem) Humor, atemberaubender Action und fernöstlicher Atmosphäre (ähnlich der Videospielserie "Yakuza") aus, Martial Arts- und 1980er Actionfilm (Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme, Sly Stallone und Dolph Lundgren lassen grüßen). Fans werden hier mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Apropos Superstars: Auch die Originalsynchro gehört zu den besten auf dem Markt, dafür sorgen nicht zuletzt Lucy Liu ("Kill Bill", "Charlie`s Angels") und Emma Stone ("The Amazing Spider-Man", "Zombieland", "Superbad").


Zu me(C) United Front Games/Square Enix London/Square Enix / Sleeping Dogs / Zum Vergrößern auf das Bild klickenckern gibt es bei dem Titel eigentlich fast gar nichts, an das Linksfahren muss man sich erst mal gewöhnen, aber wem sind die Verkehrsregeln in einem Videospiel nicht vollkommen schnurz? Wer "Grand Theft Auto IV" mochte, aber "Saint`s Row 3" etwas zu schräg fand, der wird "Sleeping Dogs" lieben.



# # # Thomas Sulzbacher # # #



Plattform: Xbox 360 (getestet), PS3, PC
Entwickler: United Front Games/Square Enix London
Publisher: Square Enix


Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Steuerung: 8/10
Spielspaß: 9/10
Gesamt: 9/10





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Auch auf der aktuellen Konsolengeneration ziehen Verbrecherboss Mr. X und seine Schläger den Kürzeren.
Die Nebelschwade als Leinwand des Grauens findet hier annähernd zu alter Größe zurück.
Der knuddelige (Sammel-)Wahnsinn geht weiter!
Auf die Fresse, fertig, los!
Leider etwas verspätet, um sich für die bevorstehende Snowboardsaison etwas zu pushen, ist endlich das erste "SSX" für Next Gen Konsolen erschienen.
Ob Fan von Luke Skywalker oder Han Solo, militanter Einzelspieler oder MMO-Veteran – Bioware will alle ins Boot holen.
Rock Classics
Facebook Twitter