SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SPIKE - It`s A Treat To Be Alive

Demolition/Soulfood

SPIKE it`s a treat to be alive (c) Demolition/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Sänger der QUIREBOYS wandert auf Solopfaden, und heraus kommt eine der schönsten Platten des Jahres. Wie das? Nun, abgesehen davon, dass Spike dem guten alten ROD STEWART stimmlich verdammt nahe kommt, weiß dieser Mann schlicht und ergreifend, wie man einen guten Song schreibt In klassischer Singer/Songwriter-Manier haut uns der gute SPIKE eine Songperle nach der anderen um die Ohren. Aber Obacht: Rockige Töne werden eher selten angeschlagen, es regiert großteils die Akkustik-Klampfe und die gepflegte Melancholie, was dem Album aber sehr gut zu Gesicht steht. Dies hier ist ein Stück Musik, das man wahlweise bei Liebeskummer, beim Whiskey-Trinken, beim Sinnieren über das Böse in der Welt an sich oder bei allen zusammen auflegt. Anspieltipps erübrigen sich, da „It’s A Treat...“ von Anfang bis Ende gut ist. Ein Album, von dem man nicht genug kriegt, da man gute, gefühlvolle Songs einfach immer wieder gerne hört. Eine kleine, feine Perle!
www.spike-online.com
Martin Ertolitsch (9)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter