SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

SPOUT - We`re Goin` Straight To Hell

Pate Records

SPOUT we`re goin` straight to hell (c) Pate Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs ist schwer zu interpretieren, was SPOUT auf neuestem Output „We’re Goin’ Straight To Hell“ anstreben. Es als Weiterentwicklung zu bezeichnen, ist aber sicherlich zulässig:  Die tief im New Metal verwurzelte Musik der vier Kärntner lechzte ja förmlich nach einer Frischzellenkur. Zwar sind die Roots der Band nach wie vor klar ersichtlich, doch ist das Quartett darum bemüht auch anno 2007 bedeutsame Musik zu veröffentlichen. Meint, dass aktueller Output auf einen DJ verzichtet und eine unnötige zweite Gitarre ebenfalls vorgibt. Demnach suchen die Jungs ihr Heil im Wesentlichen – entledigen sich dem Bombast und der Opulenz ohne dabei aber an Druck zu verlieren. Gleich geblieben ist der zeitweise etwas mechanisch-monotone Gesang von Stefan Unterweger. Der ist wohl als Trademark der Band zu bezeichnen und verleiht der Musik von SPOUT ihren recht eigenwilligen Charme. Ansonsten ist zusammenfassend zu sagen, dass es SPOUT, als einer der ganz wenigen Bands des antiquierten New Metal Genres, gelungen ist, den Trend zu überleben und noch immer einen Funken Relevanz zu besitzen. Hier hat eine Kurskorrektur stattgefunden ohne das Ruder 180 Grad zu wenden. Unerwartet quirlig.
www.spout.biz
Mathias Mayer (6)

 
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter