SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Superman: Erde Eins 1

Am ersten modernen Superhelden haben sich über die Jahre schon Legionen an Autoren versucht und, denkt man an Granden wie Alan Moore, mitunter Großes geschaffen.

(C) Panini Comics / Superman: Erde Eins / Zum Vergrößern auf das Bild klickenParallel zu Batman hat auch Superman von DC nun das "Earth One"-Treatment erhalten, sprich eine Neuinterpretation als Graphic Novel. Den Mann aus Stahl lässt J. Michael Straczynski ("Babylon 5") nochmals nach Metropolis kommen, um auf bekannte Charaktere, aber auch bekannte Probleme zu stoßen.


In der großen Stadt lockt das Geld den jungen Clark Kent, dessen Dienste sich schlaue Unternehmer in der Aussicht auf dicke Profite rasch sichern. Als Außerirdische angreifen, muss er sich allerdings seiner Verantwortung als mächtigster Mann der Erde stellen. Versehen mit sehr ansprechenden, feinfühligen Strichen von Shane Davis, verdeutlicht Straczynski in "Superman: Erde Eins", dass sich an den zeitlos universellen Werten des Stählernen nichts geändert hat.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics




 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Panini macht den nicht minder lobenswerten Ableger von Nail Gaimans Independent-Hit wieder zugänglich.
Der Unterberg, ein gefährlicher und dunkler Ort unter den Straßen Tiefwassers, verbirgt viele Geheimnisse und Schätze, aber auch unzählige Gefahren.
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters." Unsere Augen sind sicher von dem, was wir tagtäglich in den Medien sehen, beeinflusst.
Luzifer war nie einer der Guten. Das ist er in diesem Roman von Brigitte Melzer auch nicht.
Wann 'sprechen' Computerspiele über Computerspiele und welche Folgen ergeben sich daraus?
"Immer, wenn ich mal was mit Menschen zu tun habe, geh'n die am Ende kaputt."
Rock Classics
Facebook Twitter