SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Sword Art Online Season 2 Vol. 3

Um zu verhindern, dass sich die Welt von Alfheim selbst zerstört, müssen Kirito und seine Crew ein legendäres Schwert finden.

(C) peppermint anime / Sword Art Online Season 2 Vol. 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach dem dramatischen Kampf gegen seinen bisher gefährlichsten Gegner Death Gun lässt es Kirito in den Weiten von "Alfheim Online" nun wieder gemächlicher angehen. Gemeinsam mit seiner mittlerweile um Sinon verstärkten Heldengruppe stürzt er sich in ein neues Abenteuer, nachdem er erfahren hat, dass das berühmte Schwert "Excaliber" gefunden worden ist. Durch die Bekanntschaft mit Tonkii, einem Monster, mit dem sich seine Schwester im Spiel angefreundet hat, weiß er von dessen Existenz, doch nun erhält das Vorhaben, das mächtige Artefakt auch tatsächlich in die Hände zu bekommen, unerwartet Dringlichkeit.


Ein NPC, der sich als Urd ausgibt (und der in "Alfheim Online" allgegenwärtigen nordischen Mythologie entstammt), bittet unsere Elfen darum, das Schwert schnellstmöglich in Besitz zu nehmen, da es die Wurzeln des Weltenbaums Yggdrasil durchtrennt und das Land in eine unwirtliche Eiswüste verwandelt hat. Es bleibt nur wenig Zeit, um Thrym, den Urheber und Boss der Frostriesen, unschädlich zu machen, denn er kooperiert mit den menschlichen Spielern, um Monster wie Tonkii auszulöschen. Und wenn das geschieht, tritt eine Ragnarök gleichende Situation ein, wodurch sich Alfheim – bedingt durch das aus "Sword Art Online" übernommene automatische Questsystem – selbst zerstören wird.


Die Episoden 15-19 stellen, verglichen mit den Geschehnissen in "Gun Gale Online", beinahe einen Erholungsspaziergang für Kirito und somit auch den Zuschauer dar. Die Fallhöhe, was die Dramatik der Handlung betrifft, ist diesmal erstaunlich gering, was allerdings nichts über die Qualität der Inszenierung aussagen soll – dieser Eindruck resultiert einzig aus dem Anspruch, den sich die Serie bisher selbst auferlegt hat und der hoffentlich nochmal getoppt werden kann. Der Schlüssel dazu liegt womöglich in den persönlichen Problemen, die sich für Asuna in der realen Welt andeuten… ob das dann tatsächlich der Fall sein wird, wird sich beim empfohlenen Griff zum abschließenden vierten Volume erweisen!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: peppermint anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Selbst im tiefsten Dschungel fliegen dem bemitleidenswerten Rito die Frauenherzen in Scharen zu.
Während das Café Antik ins Visier der Ermittler geraten ist, rüsten sich beide Seiten für eine weitere Auseinandersetzung.
Rito stößt auf weitere auf weitere außerirdische Besucher der Erde, doch nicht alle von ihnen sind ihm wohlgesonnen.
Es war die Eule und nicht die Lerche!
Rito bekommt es an der Schule gleich mit zwei Konkurrenten um die Gunst seiner außerirdischen Mitbewohnerin zu tun.
Langsam aber sicher kommen die CCG-Ermittler Ken, der die Seiten gewechselt hat, auf die Spur.
Rock Classics
Facebook Twitter