SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!
Star Trek Online Packshot (C) www.startrekonline.comEin Traum wird wahr. Ich stehe auf der Brücke meines eigenen Föderationsraumschiffs, die Koordinaten sind eingegeben und ich darf den wohl berühmtesten Befehl eines Schiffskapitäns im Science Fiction Universum aussprechen: "Energie!"
samuraishowdownsen_packshot (C) Rising StarDas zu 2D Urzeiten überaus populäre Beat 'em Up Genre hatte es in den letzten Jahren, wo man allerorts mit HD Grafikpracht verwöhnt wurde, nicht gerade leicht. Rising Star Games wagt ein Comeback.
Cover Shaun White Skateboarding (C) UbisoftGelingt es Shaun White uns mit diesem innovativen Skate-Abenteuer mitzureißen, oder bleiben wir am Ende doch nur mit gebrochenen Knochen und unerfüllten Erwartungen am Bordstein liegen?
sherlock_pack (c) Frogwares/Focus Home Interactive/The Adventure CompanyLondon im Jahr 1888: das Elendsviertel Whitechapel, bekannt für beißende Rauchschwaden, stinkende Abwasserkanäle und dichten Nebel. Dieser stinkende Moloch ist die Zufluchtsstätte der Mittellosen.
Silent Hill Shattered Memories Packshot (C) KonamiDie Climax Studios werfen unnötigen Ballast der Vorgänger über Board und liefern endlich wieder echtes Survival-Horror-Feeling. Licht aus, Jalousien runter und ab gehts nach Silent Hill.
skate 3 packshot (C) EAVom Videogame mit dem Fokus, Skateboarding physikalisch so realistisch wie möglich auf der Konsole darzustellen, ist der dritte Teil auf den Markt gekommen und sorgt wieder für massive Kurzweile.
Sonic & Sega All Stars Racing Packshot (c) SEGAKenner von "Mario Kart" dachten es geht nicht noch bunter und noch durchgeknallter. Sie haben sich geirrt.
Spider-Man Dimensions (C) ActivisionSpider-Man in 4D! Vier Dimensionen + vier Helden = vierfacher Spielspaß?
Split Second Cover (C) Disney"Split/Second: Velocity" macht den Spieler zum Gladiator einer fiktiven TV-Serie, in der die Strecke selbst zum Gegner wird. Der Titel ist ein spaßiger Arcade-Racer aus dem Hause der "Pure" Entwickler.
Stone Age King 1 (c) Gorilla GamingSteinzeitfreunde aufgepasst! Kommt raus aus euren Höhlen und erklimmt den Königsthron.
SSF4 Cover (C) CapcomCapcom macht aus dem hervorragenden "Street Fighter IV" ein noch besseres Beat´em Up! Neue Kämpfer und frischer Zusatzinhalt ergeben eine nahezu perfekte Version, an der kein Weg vorbeiführt. Der König ist tot, lang lebe der König!
Tekken 6 Cover (C) NamcoDas Nummer 1 Beat 'em up ist zurück! Diesen Herbst erfreut Namco alle Fans der erfolgreichen "Tekken"-Reihe mit einem neuen Teil.
the_saboteur_cover (c) Pandemic Studios/Electronic Arts"Velvet Assassin’s Creed"? "Grand Theft Auto" im von der Wehrmacht besetzten Paris 1940? Sieht auf den ersten Blick so aus, punktet aber mit toller und glaubhafter Atmosphäre.
theatre_of_war II (c) Peter Games/1C CompanyEndlich – der Afrikafeldzug in Spielform. Achsenmächte gegen Alliierte, Rommel gegen Montgomery. Wer gewinnt und wer verliert liegt allein in euren Händen.
HAWX 2 Cover (C) Ubisoft"Top Gun"-Feeling auf der Konsole? Kann "H.A.W.X. 2" spielerisch beflügeln?
Transformers Kampf um Cybertron CoverDer Kampf um Cybertron, eine Schlüsselgeschichte im Transformers Universum darf nun endlich auch interaktiv erlebt werden.
Venetica Xbox Packshot (c) Deck 13/dtp EntertainmentDie Entwickler vom deutschen Studio "Deck 13" wagen sich nach einigen erfolgreichen Adventure-Teilen mit "Venetica" zum ersten Mal an ein Rollenspiel und erzählen eine interessante Geschichte. Ob die Xbox 360-Portierung gelungen ist und ob "Venetica" eure Zeit wert ist, könnt ihr in den kommenden Zeilen lesen.
Sam & Max - The Devils Playhouse Bild 1 Teaser (C) TelltaleEin größenwahnsinniger Space-Gorilla in einem Affenkopf-förmigen Raumschiff macht sich auf, die Galaxie zu erobern – mit an Bord ein in komatösen Schlaf versetzter Maulwurf und ein ausgetrocknetes Alien-Gehirn. Und nur ein treuherzig dreinblickender, etwas übergewichtiger Hund im grauen Designeranzug und sein Best Buddy, ein psychotisch grinsender weißer Hase, können die Welt vor dem drohenden Untergang retten: Sam & Max sind wieder da!
UPDATE: Review der Episode 2!
Shakes und Fidget 1 (c) Playa GamesKurzweilige Quests neben einer großen Portion Witz und Charme bietet uns diese Parodie von "WoW" im Comic-Stil.
shaun_white_packshot (c) UbisoftI've got a Balance Board under my feet… Shaun White ist zurück auf der Wii und schickt dich vom Gipfelkreuz in die Halfpipe und retour.
Silent Hill Shattered Memories Packshot (c) Climax Studios/KonamiEin gutes Jahrzehnt nach Erscheinen des ersten "Silent Hill" für die Playstation bekommt der Titel mit "Shattered Memories" eine Generalüberholung verpasst. Dabei haben die Leute von Climax Studios weder Mühe noch Risiko gescheut, bei ihrer Neuinszenierung des Gruselklassikers einige neue Elemente hinzuzufügen beziehungsweise altbewährte Elemente wegzulassen.
Singularity Cover (C) ActivisionManchmal ist gut kopiert doch besser als schlecht selber gemacht. Raven Software, die Entwickler hinter "Wolfenstein" und "Quake 4", schaffen mit "Singularity" einen neuen First-Person-Shooter mit Potential.
Sniper Ghost Warrior Cover (C) City InteractiveBereite der Koks-Party mit Headshots ein Ende, oder: Wie man schleichend ein Regime stürzt.
Spectral Force Genesis Cover (C) NobilisEine unbekannte Anime-Welt dient als Hintergrund für ein Taktik-Rollenspiel. Ob es die Entwickler mit "Spectral Force: Genesis" schaffen, den direkten Konkurrenten "Final Fantasy Tactics" auf Augenhöhe paroli zu bieten, ist in der folgenden Rezension zu lesen.
Cover Splatterhouse (C) BottleRocket Entertainment/Namco BandaiBack to the 1980ies: Blood, Guts and (no) Pussy! Vielleicht das beste Spiel aller Zeiten? Zumindest was den Soundtrack betrifft…
SW The Force Unleashed 2 (C) ActivisionKlon oder nicht Klon, das ist hier die Frage.
Super Meat Boy (C) Team MeatEin weiterer Titel aus der Indie-Szene schafft den wohlverdienten Sprung in die Aufmerksamkeit des Massenpublikums und vermöbelt mit Leichtigkeit die Riege der verweichlichten Casual-Helden - "Super Meat Boy"!
TMNT: Arcade Attack Cover (c) UbisoftSeit mittlerweile einem Vierteljahrhundert tummeln sich die vier gepanzerten Helden in den Spielhallen und auf den heimischen Bildschirmen, um ihren Feinden gehörig den Allerwertesten zu versohlen. Nach dem soliden Beat ’em up "TMNT: Smash-Up" für Wii geht das Schildkröten-Revival nun auf dem DS in die nächste Runde.
the eye o judgement (c) Sony Computer Entertainment Studio Japan/SonyWie auch sein großer Bruder wird auch "Legends" nur einem sehr ausgewählten Publikum zusprechen. Dieses wird aber durch die ausgesprochen gute Arbeit die Sony geleistet hat bestimmt nicht enttäuscht.
The Whispered World Cover (C) DaedalicEin unglücklicher Clown mit Schlafproblemen und seine Raupe ziehen aus, das Böse zu besiegen.
Tiger Woods PGA 11 Cover (C) EA sportsEA bringt nach relativ kurzer Zeit die Fortsetzung der erfolgreichen Golfsimulation auf den Markt. Ob "Tiger Woods PGA Tour 11" genügend Neuerungen bringt, um auch Besitzer des Vorgängers zum Kauf zu bewegen, ist in den folgenden Zeilen zu lesen.
torchlightpack (c) Runic Games/Perfect World Entertainment/EncoreTorchlight wird vom Bösen heimgesucht... Eine schreckliche und finstere Macht bahnt sich ihren Weg aus den Tunneln unter der Stadt an die Oberfläche, Monster brechen aus den Gängen hervor und töten die Bewohner auf den Straßen. Torchlight steht kurz davor, völlig vernichtet zu werden. Nur ein wahrer Held könnte die Siedlung jetzt noch retten.
U-Sing Packshot (c) Mindscape/Koch MediaStimmgewaltige Wii-Fans mussten bis jetzt immer neidisch zur Konsolenkonkurrenz von PS 3 und Xbox 360 schielen, da dort das Angebot an Karaoke-Spielen ungleich höher ist. Diesen Umstand will Publisher Mindscape nun ändern: Endlich darf man nun auch auf dem kleinen weißen Kasten, wahlweise auch zu zweit (zwei kompatible Mikrofone vorausgesetzt), alte und neue Hits zum Besten geben.
yakuza 3 cover (C) SegaDer neueste, exklusive PS3-Titel "Yakuza 3" beschert uns ein umfangreiches, fast schon episch anmutendes Abenteuer aus der Welt der japanischen Mafiaunterwelt.
Rock Classics
Facebook Twitter