SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

TAKIDA - Bury The Lies

Roadrunner/Warner

TAKIDA Bury The Lies (c) Roadrunner/Warner / Zum Vergrößern auf das Bild klickenLangsam aber sicher werde ich auf Schweden richtig neidisch. Zuerst verzaubern sie mich mit Melodic Death-Legenden wie IN FLAMES und DARK TRANQUILLITY und jetzt schmeißen sie einem auch noch ordentlichen Rock hinterher. TAKIDA sind eine Hardrock-Gruppe mit spürbarem Pop-Einfluss, aber das sollte nicht als Grund reichen, sind angewidert von den Skandinaviern abzuwenden. Denn „Bury The Lies“ ist kein gehyptes Chartmonster sondern ordentlicher, bodenständiger Rock, sicher gespielt und vom ersten Moment an überzeugend. Ähnlichkeiten lassen sich bei ihren Landsleuten COVERED CALL finden, die schon vor kurzem mit einer tollen Platte überzeugt haben. Aber auch das käsige Element schleicht sich ein wenig ein: „Losing“ klingt nach einer Mixtur von NICKELBACK und PUDDLE OF MUDD, was natürlich nicht heißt, dass es deswegen schlechter ins Ohr gehen würde. TAKIDA könnte man in die Riege der Radiorock-Gruppen einordnen, aber es ist die notwendige Ernsthaftigkeit vorhanden, um dieser Kategorisierung auszuweichen. Alles in allem rifft hier ein schönes Machwerk aus den Boxen, veredelt durch die Stimme von Fronter Robert Petterson. Empfehlenswert!
www.takidamusic.com
Bernhard Kleinbruckner (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter