SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

TEMPLE OF THE DOG: Live-Reunion!

Bei einem von vier PEARL JAM-Konzerten in Los Angeles kamen die Fans jetzt aber sowas von auf ihre Kosten! ALICE IN CHAINS-Gitarrist Jerry Cantrell performte mit Eddie Vedder und TEMPLE OF THE DOG erlebten eine Live-Reunion!



PEARL JAM (c) Fabian Toenges / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPEARL JAM befinden sich gerade auf großer Nordamerika-Tour und haben für einen Gig in L.A. zahlreiche Grunge-"Geister" gerufen, um unter anderem eine TEMPLE OF THE DOG Live-Reunion auf die Bühne zu stellen!


PEARL JAM (c) Fabian Toenges / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAm 19. März 1990 starb Andy Wood, Sänger der Grunge-Band MOTHER LOVE BONE und Freund von Vedder & Co., an einer Überdosis Heroin. SOUNDGARDENs Chris Cornell schrieb daraufhin zwei Songs, die als Grundlage für das Nebenprojekt TEMPLE OF THE DOG dienten. TEMPLE OF THE DOG, das sind PEARL JAM plus Chris Cornell - und genau die standen jetzt wieder gemeinsam auf der Bühne und performten "Hunger Strike" von TOTDs erstem und gleichzeitig einzigem Album "Temple Of The Dog" (1991)!

CHRIS CORNELL @ Optimus Alive Festival 2009 (c) Fabian Toenges / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Der Freude nicht genug kam bei besagter L.A.-Show gleich nach Chris Cornell auch noch Jerry Cantrell von ALICE IN CHAINS auf die Bühne, um "Alive" gemeinsam mit PEARL JAM zu performen... einfach irre!!!
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Auf der offiziellen NINE INCH NAILS-Website prognostiziert der NIN-Großmeister viel Gutes für das kommende Jahr 2010!
"GTA V" schon in der Mache?
Noch ein Todesopfer haben wir nach Weihnachten zu beklagen: James Owen Sullivan von AVENGED SEVENFOLD. Der Drummer ist allerdings vermutlich eines natürlichen Todes gestorben...
Am 23. Februar 2010 erscheint das neue und, nach "Runnin' Wild", zweite Album von AIRBOURNE! Artwork und Tourdaten wurden jetzt bekannt gegeben...
Was würden wir ohne den Blog von Mark Hoppus tun? Jetzt hat er uns verraten, dass wir BLINK-182 im Sommer des öfteren auf europäischen Bühnen treffen werden...
Das neue Jahr fängt gut an: Am 11. Januar 2010 werden VADER und MARDUK gemeinsam im Viper Room aufgeigen. Wir haben Tickets für euch!
Rock Classics
Facebook Twitter