SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

The Dreaming 1

Vor mehr als 30 Jahren schuf Neil Gaiman mit "Sandman" ein komplexes Meisterwerk rund um den Herrscher des Traumreichs. Nun gibt es endlich neue Abenteuer aus dessen Gefilden, doch es steht nicht gut um sie.

(C) Panini Comics / The Dreaming 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Regent der Traumwelt glänzt durch Abwesenheit und hat diese sich selbst überlassen. Doch gerade jetzt würde der König dringend gebraucht werden, gibt es doch einen Bruch im Reich der Wunder und dort, wo die Welt beschädigt ist, dringen wesenlose Exoten ein, die aber erst der Anfang allen Übels sind. Die Grenzen des Traumlands drohen einzubrechen und es liegt alleine an Lucien, dem Raben Matthew und Kürbiskopf Merv, die schutzlosen Wälle zu verteidigen. Während das Trio heillos überfordert scheint und seine Welt immer mehr im Chaos versinkt, ist Dora die Einzige, die dem Chaos etwas Gutes abgewinnen kann, besitzt sie doch die Fähigkeit, sich mühelos zwischen den Welten zu bewegen und Dreams Grenzen einfach zu ignorieren. Doch selbst sie muss bald erkennen, dass ihr Habitat dem Untergang geweiht ist.


Bildgewaltig und mit einer schier unglaublichen Menge an fantastischen Wesen, Landschaften und Szenarien setzen Autor Simon Spurrier und das Zeichnerteam Bilquis Evely und Abigail Larson Gaimans Erbe fort, und dort liegt auch die einzige Hürde. Der Leser sollte sich im "Sandman"-Universum zumindest etwas auskennen, sonst ist man von den vielen Charakteren, ihren Aufgaben und Rollen überwältigt und wird Schwierigkeiten haben, der komplexen Handlung folgen zu können. Doch hat man sich erst einmal zurechtgefunden, stellt "The Dreaming" ein wunderbares, weieres Kapitel im Traumwelt-Universum dar, das von glänzenden Ideen beseelt und von unglaublicher Vielfältigkeit getragen ist.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Blasts from the past! Jamie Delano lag 1997 mit seinem fiktiven Blick in die Zukunft teils gar nicht so weit daneben...
Der Muskelberg meuchelt weiter und sieht sich im zweiten Band der neuen Fantasygeschichten unter anderem mit Dämonen, Spielhöllen und Sünden aus seiner Vergangenheit konfrontiert.
Der Kutscher des Duke of Dorset ist ohne Erklärung plötzlich verschwunden. Ein Unfall? Purer Zufall?
Ein Haus umgeben von Zwingern. Was hat die neue Besitzerin des alten Pfarrhauses zu verbergen? Ist sie nur ein harmloser Hundenarr oder ist sonderbares Verhalten etwas ganz Anderem geschuldet?
Ein Schmuckstück von unschätzbarem Wert wurde gestohlen. Die Tatverdächtigen entstammen alle einem Kreis gut situierter Persönlichkeiten, doch tatsächlich scheint nur einer von ihnen ein Motiv zu besitzen.
Sir James Brackenbury kommt auf tragische Weise ums Leben. Was hat es mit der seltsamen Botschaft auf sich, die er kurz vor seinem Tod erhalten hat?
Rock Classics
Facebook Twitter