SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Walking Dead 15

Rick schmiedet große Pläne für die weitere Zukunft der Siedlung, doch nicht alle sind mit seiner Führung einverstanden.

(C) Cross Cult Verlag / The Walking Dead 15 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach dem verheerenden Angriff der durch die Schutzwälle durchgebrochenen Zombies, der mehrere Opfer gefordert hat, lecken die Überlebenden ihre Wunden. Und die sind, wie es sich für Robert Kirkmans Survival-Epos gehört, überwiegend psychischer Natur: Rosita verlässt Abraham, nachdem sie von seiner Affäre mit Holly erfahren hat, Andrea erwehrt sich den lästigen Annäherungsversuchen von Spencer und Rick ist ein nervliches Wrack. Im Kampf gegen die Untoten durch eine verirrte Kugel getroffen, liegt sein Sohn Carl schwer verletzt im Koma. Nach bangem Hoffen und Warten erwacht er schließlich wieder, zunächst ohne Erinnerung dass seine Mutter tot ist.


Ein veritabler Schock für Rick, dessen Tage als Anführer gezählt scheinen, zumindest in den Augen einer kleinen Gruppe von Abweichlern. Sie sehen ihr Leben unter den Neuankömmlingen gefährdet und schmieden Pläne, Rick zu beseitigen. "Dein Wille geschehe" setzt wieder einige interessante zwischenmenschliche Entwicklungen auf dem Weg zur großen US-Jubiläumsausgabe 100 in Gang. Noch ist nicht abzusehen, welchen Schocker das kongeniale Team Kirkman/Adlard dafür in petto hat, und die Wartezeit bis zur Fortsetzung im Herbst lindert das Brennen unter den lesebegierigen Nägeln auch nicht gerade. Striktester Lesebefehl!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Panini macht den nicht minder lobenswerten Ableger von Nail Gaimans Independent-Hit wieder zugänglich.
Der Unterberg, ein gefährlicher und dunkler Ort unter den Straßen Tiefwassers, verbirgt viele Geheimnisse und Schätze, aber auch unzählige Gefahren.
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters." Unsere Augen sind sicher von dem, was wir tagtäglich in den Medien sehen, beeinflusst.
Luzifer war nie einer der Guten. Das ist er in diesem Roman von Brigitte Melzer auch nicht.
Wann 'sprechen' Computerspiele über Computerspiele und welche Folgen ergeben sich daraus?
"Immer, wenn ich mal was mit Menschen zu tun habe, geh'n die am Ende kaputt."
Rock Classics
Facebook Twitter