SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Thor 1

Thor wird sein mächtiger Hammer verweht, denn Mjolnir ist verloren und auch sonst sieht es für den Donnergott nach einem eher tristen Relaunch aus.

(C) Panini Comics / Thor 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie goldene Stadt liegt in Trümmern, die Macht Asgards ist zersprengt und auf der ganzen Welt verteilt, und auch auf seinen geliebten Hammer muss Thor verzichten. Zwar ließ der Gott des Donners neue Hämmer schmieden, doch diese besitzen nicht die Macht Mjolnirs und im Kampf gegen Juggernaut zeigt sich, dass der Verschleiß an den essentiellen "Arbeitsgeräten" gehörig ansteigen wird.


Das macht die Suche nach den dringend benötigten und mächtigen Artefakten Asgards auch nicht einfacher. Damit nicht genug hegt auch der finstere Malekith zerstörerische Pläne, doch diese beziehen sich auf das Königreich der Toten. Thor muss sich gleich zum Einstand seiner aktuellen Serie aus einer beinahe hoffnungslosen Situation heraus beweisen und zeigen, dass er würdig ist seinen wahren Hammer zu schwingen.


Marvel hebt den Donnergott im Rahmen der Initiative "A Fresh Start" erneut aus der Taufe, und das ist gut so. Spannend, fantastisch und bildgewaltig in Szene gesetzt von Zeichner Mike Del Mundo, kombiniert mit dem flüssigen Erzählstil von Autor Jason Aaron wird dieser Neustart zum Hoffnungsträger für eine weitere Ära voller göttlicher Abenteuer.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Selbst ein später perfekter Geheimagent musste seine Lektionen lernen. Im Fall von 007 im Zweiten Weltkrieg, wo jeder Fehler den Tod bedeuten kann…
Ob sie will oder nicht – die Bat Family muss der Einladung des Jokers zu einem ganz besonderen Dinner Folge leisten.
Noch immer weiß die Menschheit weniger über die Tiefen des Ozeans als den Mond. Kann es also tatsächlich sein, dass aus der endlosen Weite des Meeres ein Leviathan aufsteigt und Schiffe in den Abgrund reißt?
Während die Kabale munter weiter andere Erden vernichtet, müssen sich die zerstrittenen Avengers-Fraktionen wohl oder übel zusammenraufen.
Dank Cross Cult gibt Nachwuchsheld Mark Grayson in unseren Breiten sein längst überfälliges Comeback.
Zwar konnte Dorian Hunter das Geheimnis von El Dorado lüften, doch auch Lipwitz ist die Flucht gelungen. Was will er mit der Leiche Supays in Rio de Janeiro?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+