SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

THRILLS, THE - Teenager

Virgin/EMI

THE THRILLS teenager (c) Virgin/EMI / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit ihrem dritten Album kehren THE THRILLS zurück in die fast vergessenen Wirren der Teenagerjahre und knüpfen mit sonnigen Sounds an den Erfolg der Vorgängeralben an. Die kreativen Ausflüge der fünf Iren nach San Diego hallen noch immer nach und so klingt „Teenager” eher nach Strand, Sonne und Eiscreme als nach verregneten Tagen in irischen Pubs. Die erklärten Lieblinge von MORRISSEY bringen solide Kompositionen, die in sonnigen Momenten schon fast ein bisschen an die BEACH BOYS erinnern, dann aber doch wieder von schwermütigen Momenten, wie in „There´s Joy To Be Found...The Boy Who Caught All The Breaks”, eingeholt werden und so dem ganzen Album Tiefgang verleihen. Trotzdem überwiegt dann doch der Gesamteindruck einer eher dahinplätschernden Platte, und gleich wie sehr Sänger Conor Deasy auch seine Stimme schmachten lässt, fehlen ein wenig die Höhepunkte. Tja, anscheinend scheint auch in San Diego nicht immer die Sonne.
www.thethrills.com
Corrina Bauer (6)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter