SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

TILLMANN, J. - Year In The Kingdom

Bella Union

TILLMANN, J. Year In The Kingdom (c) Bella Union / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDieser Mann scheint als Schlagzeuger seiner Hauptband FLEET FOXES scheinbar unterfordert. Anders ist der Umstand nicht zu erklären, dass uns J.TILLMANN nach seinem zu Beginn des Jahres erschienenen und durchaus gelungenen Erstlingswerk „Valicando Territory Blues“ am Ende dieses Jahres bereits sein zweite Soloalbum „Year In The Kingdom“ vorlegt. Neun akustische, teils sehr reduzierte Stücke wurden diesmal eingespielt und Tillmann`s feine Stimme ist wohl der einzige Punkt, der diesmal die Anschaffung des Albums rechtfertigen würde. Denn die meisten der Songs bleiben doch sehr deutlich hinter jenen des Debüts zurück. Bereits nach den ersten beiden Tracks macht sich schlicht und ergreifend Langeweile breit, zu eintönig klingt die Musik diesmal und auch die Intensität der ruhigen Momente mag den Hörer leider kaum zu fesseln. Es scheint fast so als wären die Stücke wie „Crosswinds“ oder „Howling Light“ übriggebliebenes Material vom Erstlingswerk. Vergleiche mit NICK DRAKE oder BON IVER schmeicheln dem Künstler dieses Mal merklich. Doch sollte sich J.TILLMAN für den nächsten Release als Solokünstler wieder mehr Zeit nehmen um an den Songs zu feilen, darf er dann wieder auf diese beiden Songwriter als Referenzen zurückgreifen.
www.jtillmanmusic.com
Claus Michäler (4)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter