SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

TODAY I WAIT - Already Dead In Their Eyes

Grapes Of Warth/Core Tex/Rough Trade

TODEY I WAIT already dead in their eyes (c) Grapes Of Warth/Core Tex/Rough Trade / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs erscheint unwahrscheinlich, dass straighte HC-Bands wie TODAY I WAIT es darauf anlegen sich musikalisch zu 100% selbst zu verwirklichen. Denn Selbstverwirklichung würde so viel bedeuten, wie der eigenen Musik zumindest einen Hauch von Einzigartigkeit zu verleihen. Was selbstverständlich nicht heißt, dass TODAY I WAIT absoluten Müll produzieren würden. Sie beschränken sich einfach darauf ihren Vorbildern EARTH CRISIS oder HATEBREED auf „Already Dead In Their Eyes“ nachzueifern – sich mal ein wenig hier, mal ein wenig da zu bedienen. Das gelingt so weit ganz gut: Die zehn Songs auf dem neuesten Longplayer der Detroiter machen ordentlich Druck und lassen zumindest teilweise erahnen, dass hier live sicherlich die Post abgehen wird. Wie bereits erwähnt liefern die fünf Jungs mit „Already Dead In Their Eyes“ keinen Meilenstein des HC-Genres ab, wirken aber bemüht und zielstrebig. Es ist leider ein Problem der Szene, dass sie sich mehr und mehr in Repetition übt, anstatt sich darum zu bemühen, über den eigenen Schatten zu springen. Mehr Mut Jungs, sonst wird’s wohl nicht lange dauern und eure Songs geraten in Vergessenheit.
www.todayiwait.com
Mathias Mayer (5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter