Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #145 mit Interviews und Storys zu TRUCKFIGHTERS +++ LONG DISTANCE CALLING +++ MONOLORD +++ ARMORED SAINT +++ THE CAB +++ DON BROCO +++GOOD RIDDANCE +++ POISON RUIN +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

„True Obsessions“: Der Marty Friedman Signature SansAmp

Der ursprüngliche SansAmp entstand aus dem persönlichen Anspruch des Firmengründers, den Klang von Röhren-Amps in ein kompaktes, tragbares Pedal zu übertragen.
Marty Friedman Signature SansAmp
© Tech21

Andrew Barta  verfolgte ebenso über Jahre das Ziel, dies auch im digitalen Bereich zu erreichen. Da er nie Trends hinterherläuft, wollte Barta erst dann auf digitale Technik setzen, wenn sich Dynamik, Ansprache und Natürlichkeit seines analogen Originals authentisch nachbilden ließen.


Nach langer Forschung gelang ihm schließlich der Durchbruch – zeitgleich mit der Gelegenheit einer Zusammenarbeit mit Marty Friedman. Das Ergebnis ist der Marty Friedman Signature SansAmp. Tech 21 verfolgte das Ziel, Marty Friedmans charakteristischen Sound in einem kompakten, sofort einsatzbereiten Gerät umzusetzen: Für ihn steht die Musik stets im Mittelpunkt, komplexe Geräte mit überflüssigen Funktionen oder steiler Lernkurve hält er für unnötige Ablenkung.


Alle Infos zum Marty Friedman Signature SansAmp findet ihr auf www.tech21nyc.com und www.sound-service.eu.
 

************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #145
  Ab 17.04.2026 am Kioskdirekt im Webshop oder im Abo!

POP CLASSICS #6: MICHAEL JACKSON
Ab 10.04.2026  am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

artikel closer s145 pc6© SLAM Media

Diesen Artikel teilen
Teilen
Beim Guitar Summit 2025 feierte Citadel Electronics seine Premiere als neue Vertriebsmarke von Sound Service.
Kurz vor dem Start der Welttour legte die Londoner Rapgröße am 30.03.2025 einen unerwarteten Gig bei einem Live-Event der legendären Uhrenmarke G-SHOCK hin.
Die italienische Firma hat kürzlich eine feine Innovation angekündigt, die in zwei neuen Produkten zum Einsatz kommt – dem Stage Ant Mono und dem Stage Ant Stereo.