SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

TURBOBIER Tourtagebuch Teil 3

In Berlin gibt es nicht nur Parteibier, sondern auch Fans, die sich nicht einmal von gebrochenen Knochen das Konzert vermiesen lassen.

POGO’S TAGEBUCH Teil 3
Berlin, 29.2.2016

Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / 20160229_Turbobier_Berlin_9_online / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTURBOBIER in der Bundeshauptstadt. Wofür das wohl stehen mag? Richtig, Zerbiaschtelung erster Kajüte.
Den Nachmittag vor dem Konzert verbrachten wir auf unterschiedliche Art und Weise: Fredi Füzpappn gingPhilipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / 20160229_Turbobier_Berlin_12_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken seiner nebenberuflichen Tätigkeit als Beisl-&Kneipeninspekteur nåch. Da macht er nix andres, als 1x komplett die Getränkeliste rauf und runter zu trinken. Baz Promüü håt seine Kronkorken-Sammlung auf Berliner Flohmärkte um einige edle Exponate erweitert, und da Doci Doppler håt sich sportlich beim 2. Kreuzberger Bierkastenlauf betätigt. Meine Wenigkeit håt den weiten Weg ins Radio Fritz-Studio auf sich genommen, um den Berlinern österreichische Mundart näherzubringen. Wenn sich auch nur einer der mehr ois 100k Hörern die Wörter ‚Oachkatzlschwoaf‘ oder ‚Heisltschick‘ gmerkt håt, kann man das schon als Erfolg bezeichnen.

Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / 20160229_Turbobier_Berlin_18_online / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Musik & Frieden is a beschaulicher Laden im Herzen von Kreuzberg. Bereits lange vor der Show fand sich eine stattliche Anzahl voPhilipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / 20160229_Turbobier_Berlin_44_online / Zum Vergrößern auf das Bild klickenn Dranglern und Dranglarinnen zum kollektiven Partei-Bierkonsum vor dem Club ein. Kaum einer ließ sich durch die falsche Bezeichnung an der Tür in die Irre leiten. TschecherantInnen finden halt immer zum Bier.

Das Konzert selbst war sehr toll. Berlin tanzte, gröhlte und trank. Es war eine Freude. Bei der Zugabe brach sich leider ein Zuschauer beim Pogo-Tanzen das Schienbein und auch das Wadenbein, und musste am nächsten Morgen operiert werden. Er håt sich’s owa net nehmen lassen, mit gebrochenem Haxn noch zum Merch zu humpeln und Shirts zu kaufen. Ka Scherz. Wir wünschen die hiermit scho amoi guade Besserung. Beim näxtn Mal kommst für lau rein, und wir werden dich als klaanes Trostpflaster mit Unmengen Bier überschütten.

Bis morgen, liebes Tagebuch! Dein Marco.
 

https://www.youtube.com/watch?v=G_nBg8LjHiE&feature=youtu.be
 
Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / 20160229_Turbobier_Berlin_41_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / 20160229_Turbobier_Berlin_36_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / 20160229_Turbobier_Berlin_34_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / 20160229_Turbobier_Berlin_30_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / 20160229_Turbobier_Berlin_25_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / 20160229_Turbobier_Berlin_14_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wie lässt sich ein Genie begründen? Natürlich mit Musik oder Kunst allgemein. Doch hinter der Legende von JIMI HENDRIX steckt noch viel mehr als die Lieder, die man auch heute noch im Radio hört.
Der Film "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" erschien im Frühjahr 2020 und war eine ganz besondere Ergänzung des DC-Universums. Die Antiheldin ist alles andere als konventionell und manchmal muss man die guten Absichten tief unter ihren fragwürdigen Aktionen finden.
Hier bleibt kein Auge trocken – die Top 3 der Musikfilme. "8 Mile", "A Star is Born" und "Bohemian Rhapsody": Diese Musikfilme wurden nicht nur mit Oscars gekrönt, sondern zeigen die Musikindustrie von all ihren Seiten.
Videogames sind nicht selten maßgeblich am Aufkommen aktueller Trends beteiligt. Ähnliches gilt für die Musikindustrie: Es gibt zahlreiche Beispiele für Videospiele, die auch mit fantastischem Sound untermalt sind.
Dirk Nowitzki gilt als der beste europäische Basketballer aller Zeiten. Ein Grundstein seines Erfolgs ist sein ehemaliger Trainer Holger Geschwindner und dessen Spielphilosophie: Basketball ist Jazz.
Ohne die richtige Musik wären Videospiele nur halb so spannend. Die entsprechende musikalische Untermalung sorgt beim Spielen für Stimmung und Atmosphäre und leitet, wie sich der Gamer beim Spielen fühlt.
Rock Classics
Facebook Twitter