SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

V/A - The Spirit Of Ska – Twenty Years Jubilee Edition

Pork Pie

VA - The Spirit of Ska - Twenty Years Jubilee Edition (c) Pork Pie / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDeutschlands erste Ska-Plattenfirma gibt es nun schon seit 20 Jahren. Chef Matzge trägt einen großen Anteil an der Verbreitung des Offbeats in Europa. Auch in Asien haben gerade seine Skandal-Sampler für einen Boom dieses Musikstils gesorgt. So ist neben 1969 (dem vermeintlichen Geburtsdatum der Skinheads & der ersten Ska-Welle in England) und 1979 (dem Start der TwoTone-Bewegung) wohl auch 1989 mit Pork Pie so eine Initialzündung des Skas in Europa. THE BUSTERS, BAD MANNERS, DERRICK MORGAN, EL BOSSO & DIE PING PONGS oder SKAOS – alle sie haben auf dem Berliner Label veröffentlicht. Mittlerweile hat sich das Label auch Strömungen wie Offbeat-Pop (STAN OR ITCHY, RINGO SKA) oder Skapunk (DALLAX, NO LIFE LOST, SPITFIRE) oder Reggae (YELLOW UMBRELLA) geöffnet. Die Hinwendung nach Skandinavien mit dem Vertriebsdeal mit Bale hat einer breiteren Öffentlichkeit die VALKYRIANS vorgestellt. Daneben kamen auch die neuen CDs von BLASTER MASTER und LIBERATOR auf Pork Pie heraus. Auf dem Jubiläum-Sampler versammeln sich so auch größtenteils Bands aus den vergangenen zehn Label-Jahren. Als Überraschung zum Geburtstag steuerten die alten Weggefährten BUTLERS und BLUEKILLA unveröffentlichte Stücke oder brandneue Songs wie BLECHREIZ und EL BOSSO & DIE PING-PONGS bei.
www.porkpieska.com
Florian Vogel (8)
 
************************************************************************
 
SLAM 118 CoverJETZT IM HANDEL:Nirvana Cover Web Mittel 2
SLAM #118
  Ab 20.10.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #33: NIRVANA
Ab 24.09.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter