SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

VINEYARDS, THE - s/t

Rec 90/Cargo

VINEYARDS, THE s/t (c) Rec 90/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJaja, auf die Skandinavier ist Verlass. Sie hören einfach nicht auf damit, Rock Bands aus dem Boden zu  stampfen. Sei es for worse or for better, die VINYARDS aus Oslo springen auf den Retro-Rock Zug auf und präsentieren und hier ihr Selftitled Album. Eines gleich einmal vorweg,  wie schon das Wörtchen „Retro“ impliziert, haben die VINYARDS das Rad nicht neu erfunden. Musikalische Fähigkeiten und Fertigkeiten möchte ich ihnen ja gar nicht absprechen, nein, man kann schon hören, dass die Jungs ihre Hausaufgaben gemacht haben, allerdings hapert es dann doch etwas an Esprit und Originalität. So sehr man das Bemühen der jungen Herren würdigen sollte, so sehr laufen sie leider Gefahr im Fahrwasser ihrer zahl- und erfolgreichen skandinavischen Kollegen, wie MANDO DIAO, THE HIVES, THE INTERNATIONAL NOISE CONSPIRACY zu versinken, ohne zuvor ihr gesamtes Potential ausgeschöpft zu haben. Partytauglich ist die Platte allemal, auch zum unauffälligen Wippen und Kopfnicken an der Bar ist’s nicht schlecht. Was einfach fehlt ist der „Wow“ Effekt, denn am Ende des Lieds hat man auch schon wieder vergessen, was und wen man da gehört hat. Schade eigentlich, denn wie schon gesagt, das nötige Werkzeug wäre vorhanden.
www.the-vineyards.net
Doris Ferstl (5,5)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter