SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

VIRGINIA JETZTT! - Blühende Landschaften

Motor Music/Rough Trade

VIRGINIA JETZT! Bluhende Landschaften (c) Motor Music/Rough Trade / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFrüher waren wir ja mal so etwas wie Freunde, doch von jetzt an fährt der Bandzug in Richtung Schlagerbahnhof. Kratzte der letzte Longplayer „Land Unter“ gerade noch so die Kurve, geht es ab nun wirklich ans Eingemachte. Denn alle Slam-Leser, denen das Experiment endlich einmal Schlagermusik zu hören bei Semino Rossi oder Florian Silbereisen dann doch zu Hardcore ist, dürfen jetzt Platz nehmen im VIRGINIA JETZT! Liebes- und Wohlfühlexpress nach Herzhausen. Die ersten Töne von „So schlägt mein Herz“ legen gleich Zeugnis vom neuen Weg ab, den die vier Musiker nunmehr bestreiten. Schmachtendes Keyboard, schmeichelweicher Gesang von Nino Skrotzki und eine einnehmend blitzsaubere Melodie umrahmt von Texten, die sich neben dem Hauptthema Liebe auch ab und zu Themen wie, ja genau der Liebe widmen. Mit „Halt dich an mich“, „Du bist alles“ und „Weil Liebe dort beginnt“ bleibt alles gleich. Hübsche Melodien, grandios flache Instrumentierung und nur ja kein schräger Ton sollen das Kunstwerk und den wohligen Sonntagnachmittagsschlaf stören. Es folgt der Kracher des Albums „Dieses Ende wird ein Anfang sein“, ein catchy Popsong mit fiesen 80ies Bläsersätzen und einem für dieses Album gerade irrwitzigen Tempo. Danach regiert wieder Schunkelschlager pur, denn gegen das „Hollywood“ von VIRGINIA JETZT war WATERLOO & ROBINSONS „Hollywood“ ein richtig, fetziger Hadern. Am Ende ist „Blühende Landschaften“ die erste Slam-Review CD, die ich meiner 83 jährigen Großmutter in den CD Player schummeln kann, ohne dass sie schreiend das Weite sucht. Vielmehr wird sie womöglich nach weiterem VIRGINIA JETZT! Stoff gieren, doch die beiden feinen Alben der Band, „Wer hat Angst vor VJ“ und „Anfänger“ behalte ich dann wohl doch für mich, schließlich waren wir ja auch mal Freunde, früher.
www.virginia-jetzt.de
Claus Michäler (2)
 
************************************************************************
 
SLAM 118 CoverJETZT IM HANDEL:Nirvana Cover Web Mittel 2
SLAM #118
  Ab 20.10.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #33: NIRVANA
Ab 24.09.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter