SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

WARREN SUICIDE und T.RAUMSCHMIERE auf Tour

Mit einer gemeinsamen Tour der Berliner Bands WARREN SUICIDE und T.RAUMSCHMIERE stellt der Energy-Drink Relentless in Deutschland erstmals einem breiteren Publikum sein Musikprogramm vor...



Der Energy‐Drink, der hierzulande 2009 gelauncht wurde, sucht und supportet Extremisten aus Sport und Musik, Künstler, die brennen und sich voller Leidenschaft und Energie ihrer Idee hingeben. Künstler, die den Glauben an die schöpferische Pioniertat haben. Zu dieser Art Künstler gehören unzweifelhaft WARREN SUICIDE und T.RAUMSCHMIERE. Sie werden sich vom 11. bis 27. November auf Relentless Tour in musikalischem Extremsport messen.

WARREN SUICIDE – Kunst aus Leidenschaft
Die Verbindung von Musik und Audiovisuellem ist nicht neu, doch so, wie WARREN SUICIDE sie auf die Bühne bringt, hat es noch niemand getan. Das Berliner Duo produziert verrückte Unterhaltungskinoklänge die eine untrennbare Einheit aus Kunst, Musik und Leben sind und in jeder Live‐Show neu und anders auferstehen. Jede Aufführung gerät zum Unikat. Roh, wild und äußerst kreativ.

WARREN SUICIDE ist Bandname, Name eines gezeichneten Männleins mit Fischzähnen und Synonym für Sängerin Cherie und Gitarrist Nackt und alle, die im temporären Exzess die gemeinsame Bühne teilen. WARREN SUICIDE ist ein Gesamtkunstwerk, eine mehrfach multiple Persönlichkeit. Regeln kennt WARREN SUICIDE keine. Strukturen nicht. Grenzen ebenso wenig.

Und wo es die nicht gibt, auch keine Genregrenzen, da hat die leidenschaftliche Idee freien Raum: Mit souveräner Leichtigkeit nutzen WARREN SUICIDE die Fähigkeit, die Felder Elektro, Industrial, Neo‐Wave, Punk, Rock und Pop lautstark und simultan zu bestellen. Splatterschräg, mit trashiger düsterer Brutalität. Irgendwo war zu lesen: „Ihre Musik ist Elektro, der unbändig rockt. Ist Romantik, deren Giftzahn sich tief in dein Fleisch gräbt.“


T.RAUMSCHMIERE – lodernder Punktechno

T.RAUMSCHMIERE (c) Relentless / Zum Vergrößern auf das Bild klickenÄhnlich energetisch wie WARREN SUICIDE versteht es auch Marco Haas aka T.RAUMSCHMIERE, seine wilde Lust auf Musik mit anderen zu teilen. Er öffnet dabei die Tür in eine Welt der rabaukenhaften Verrücktheit. Dort lässt T.RAUMSCHMIERE Klangmaschinen arbeiten. Kühl und präzise, asynchron holpernd, und doch von clubbigen Emotionen getrieben. Jede einzelne Note reflektiert seine Punk‐Vergangenheit als Gitarrist und dann als Trommler und ist gleichzeitig Teil seiner neuen Formel für elektronische Musik. „Es war damals für mich klar, dass ich keine Shalala‐Fahrstuhlmusik machen will“, blickt T.RAUMSCHMIERE zurück, „die Grundidee war schon, weiterhin Punkrock zu machen, nur eben mit anderen Mitteln und extrem groovy.“

T.RAUMSCHMIERE (c) Relentless / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn subtilem Minimalismus stellt sich T.RAUMSCHMIERE immer wieder die Frage: wie weit kann Musik noch reduziert werden? Übrig bleibt die reine Essenz, das pure Wesen von Musik. T.RAUMSCHMIERE gibt den Blick frei auf die lässigen Details seiner kleinen Klangbausteine. Auch auf das coole Chaos, aus dem er regelmäßig schöpft. Der Weg zu diesen Grundlagen der Musik ist erbarmungslos, weil er Verzicht bedeutet. T.Raumschmiere kämpft um jede Note, bevor er ihr asketisch entsagt. Exakt diese Rücksichtslosigkeit gegen sich selbst ist aber auch die Quelle für seine brachiale Energie. Aggressiv. Unwiderstehlich. Dringlich. Das reicht er dann auch von der Bühne herab. „Ich will Energie für Geist und für Seele geben“, bekennt T.Raumschmiere, „auch wenn es hippiemäßig klingt, darum geht’s doch.“ „Keine halben Sachen“ lautet ein Claim von Relentless, und den könnten auch WARREN SUICIDE und T.Raumschmiere problemlos unterschreiben. Besser können Partner sich nicht beflügeln.


Relentless presents...
WARREN SUICIDE und T.RAUMSCHMIERE live
11.11. D-Hamburg, Uebel und Gefährlich
12.11. D-Bremen, Zucker
14.11. D-Köln, Underground
25.11. D-Berlin, Maria
26.11. D-München, 59to1
27.11. D-Frankfurt ‐ Tanzhaus west


Mehr über das Musik‐ und Sportengagement von Relentless gibt`s unter www.relentlessenergy.de
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Es ist nicht neu, dass STATE RADIO sich sozial sehr engagieren und sich beispielsweise stark für Oxfam-Projekte einsetzen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass STATE RADIO den Song "Keepsake" für die Oxfam-Kampagne "1 for All" zur Verfügung gestellt haben...
Zugunsten der wohltätigen Organisation Skate-Aid veranstalten THE GASLIGHT ANTHEM, gemeinsam mit dem Titus-Mailorder und ihrer Fancommunity einen T-Shirt Design-Contest, der das Fanherz gleich mehrfach höher schlagen lassen wird...
Seit einem Jahr ist ihr neuestes Album "Black Gives Way To Blue" schon am Markt - jetzt veröffentlichten ALICE IN CHAINS ein beeindruckendes Video zur Single "Lesson Learned"...
"Gooey", das neue Album von LAST DAYS OF APRIL, erscheint am 12. November 2010...
Ganz im Zeichen der dunklen Seite der Macht steht diesmal die Sammlerbörse in der MCG-Halle – mit preisgekrönten Kostümen und einer Lego-Ausstellung zu Star Wars.
2003 wurde ein Platz in New York City zum "Joey Ramone Place" - das Straßenschild ist mittlerweile jenes, welches am öftesten gestohlen wird...
Rock Classics
Facebook Twitter