SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

W.A.S.P. - Babylon

Demolition Records/Intergroove

W.A.S.P. Babylon (c) Demolition Records/Intergroove / Zum Vergrößern auf das Bild klicken„Crazy“, der Eröffnungssong der neuen W.A.S.P., beschert einem ein Nostalgie-Erlebnis: An das legendäre „Wild Child“ von „The Last Command“ erinnernd steht das erste Highlight gleich einmal zu Beginn eines erstaunlich starken Albums. Der unverwüstliche Blackie Lawless versteht es auch nach über 25 Dienstjahren immer noch, Hits am laufenden Band zu schreiben. Manche mögen Ihre Musik altbacken nennen und über die optischen Peinlichkeiten könnte man wohl auch Buchbände füllen, Tatsache ist aber, das die „Sexual Perverts“ seit langem nicht mehr so gut geklungen haben. W.A.S.P. schaffen es, mit „Babylon“, welches thematisch im übrigen die apokalyptischen Reiter behandelt, die sehr durchwachsenen „Neon God“-Alben vergessen zu machen. „Crazy“, „Into the Fire“ oder die tolle Halbballade „Godless Run“ zeigen eine Band, die es allem Anschein nach nochmal wissen will. Die Musik ist also schon mal in Ordnung,wenn Lawless & Co. jetzt auch live endlich wieder überzeugen, kann man von einem echten Comeback sprechen.
www.waspnation.com
Martin Ertolitsch (7,5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Deafcult Records
Burning Heart/Edel
Schnitzel/Rough Trade
Pulverised Records / Soulfood
Audioglobe/SPV
XL/Edel
Rock Classics
Facebook Twitter