SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

WEEN - The Friends

Schnitzel/Rough Trade

WEEN the friends (c) Schnitzel/Rough Trade / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEndlich. Ende 2007, und endlich halte auch ich eine Cd der Kultband WEEN erstmals in meinen Händen. Nicht das mir das Schaffen der „Gebrüder“ WEEN gänzlich fremd ist, aber bislang habe ich mich mit vereinzelten Live-Bootlegs aus dem bösen Internet, sowie der Handvoll aus Funk und TV bekannten Songs begnügt. Dabei sollte ja die Ikone unter allen Nerd-Bands wie geschaffen für mich sein. Die hier nun vorliegende „Friends EP“ ist wohl nicht der richtige Start ins Werk dieser beiden Spinner, aber was ist schon der richtige Start bei einer derartigen Band? Schlecht ist dieses 5-Track-Dings deshalb noch lang nicht. Sehr funky, mitunter tropicalisch und dennoch beatle-esque-catchy geht es zu, der dritte Song „King Billy“ ist ein lustiger Reggae, und ja, ich werde nun ernsthaft überlegen mich näher mit dem Werk von WEEN auseinanderzusetzen. Irgendwelche Tipps mit welchem Album ich starten soll? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
www.ween.com
Stefan Redelsteiner (7)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Demolition Records/Intergroove
Deafcult Records
Burning Heart/Edel
Pulverised Records / Soulfood
Audioglobe/SPV
XL/Edel
Rock Classics
Facebook Twitter