SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

YOUNG LOVE - Too Young To Fight It

Island/Universal

YOUNG LOVE too young to fight is (c) Island/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Song „Discotech“ eröffnet den ersten Langspieler von YOUNG LOVE und appelliert mit seinem anstachelnden Rhythmus an das Tanzbein. Der variierende Gesang macht hellhörig und neugierig auf das was folgt. Nach dem ersten Durchlauf von „Too Young To Fight It“ weicht die Neugier jedoch Ernüchterung. Es schleicht sich das Gefühl ein, dass man das alles schon viel zu häufig gehört hat. Auf dem Album lassen sich noch ein paar Stücke für den Tanzabend finden (z.B. das Titelstück oder „Find A New Way“), die meisten anderen Lieder sind indessen etwas ruhigerer Natur und driften leider immer wieder ins übertrieben Schwermütige ab („Closer To You“, „Nameless One“). Der Gesang vom Wahl-New Yorker Dan Keyes orientiert sich stark an FALL OUT BOY und PANIC AT THE DISCO. Musikalisch lässt sich YOUNG LOVE dann im verwandten Emo-Pop verankern, wobei die Gitarre gelegentlich hintergründig bleibt und die Songs oftmals von Keyboardklängen und Drums getragen werden. Aber wirklich innovativ ist das auch nicht. Keyes, Frontmann und Hauptverantwortlicher für YOUNG LOVE, gibt auf der Bandhomepage zur Notiz, dass er sich wohl in den letzten Jahren befindet, in denen sich noch ein Anflug von Kindheit befindet. Vielleicht wird dann die folgende Platte etwas reifer und kann mehr Begeisterung auslösen.
www.thisisyounglove.com
Pascal Lenhard (5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
V2/ Cooperative Music / Universal
Matador/Edel
Fortunate Son/Rev
Rock Classics
Facebook Twitter