SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #95 mit Interviews und Storys zu MACHINE HEAD +++ BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB +++ CORROSION OF CONFORMITY +++ DONOTS +++ QUICKSAND +++ DEUCE +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 13.12.2017 am Kiosk!

NICK CAVE & THE BAD SEEDS am 01.11.2017 in der Wiener Stadthalle

Vier Jahre nach seinem letzten umjubelten Konzert wird NICK CAVE in Begleitung seiner großartigen Band THE BAD SEEDS wieder in Wien Halt machen, diesmal in der Wiener Stadthalle.

(C) Barracuda Music / NICK CAVE & THE BAD SEEDS / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach einer privaten Tragödie (einer seiner Söhne ist bei einem Unfall ums Leben gekommen) und einer damit verbunden künstlerischen Blockade hat NICK CAVE versucht, die Trauer mit einem neuen Album aufzuarbeiten.


"The Skeleton Tree" ist der Titel des daraus entstandenen Werks, ein leises, düsteres und unter die Haut gehendes Album, mit dem er nun erstmals wieder auf Tour geht. Wer schon einmal bei einem Konzert des Exzentrikers dabei war, weiß um die intensive und knisternde Atmosphäre, die er und seine Band auf der Bühne erzeugen.


Ob der Funke auch in einer größeren Location wie der Wiener Stadthalle überspringt? Lassen wir uns überraschen. Tickets sind ab 17.02.2017 erhältlich, wir empfehlen rasch zuzugreifen.


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam_95_Cover_300dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC20_BlackSabbath_Cover_300dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #95
  Plus gratis CD! Am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #20: BLACK SABBATH
Plus gratis CD!
Alle Infos hier!
 
 
************************************************************************
 
Mit #WHILE SHE SLEEPS, #ATTHEDRIVE-IN, #IMMINENCE, #KASABIAN, #GOATWHORE, #THEOBSESSED, #MANTAR, #NIGHTDEMON, #BODYCOUNT, #ARCHENEMY und viele mehr!

Plus gratis CD!
Das aktuelle Werk "No Rhyme No Reason" will natürlich auch in heimatlichen Gefilden vorgestellt werden, weshalb die drei Herren von MOTHER'S CAKE im April in der Alpenrepublik auf Tour sind.
Wenn ein Festival den Namen Trveheim trägt, lässt sich schon erahnen was die Macher den Besuchern bieten wollen. Richtig: Metal der alten Schule. Von 25.-26.08.2017 geht es in Hallbergmoos bei München zum zweiten Mal lautstark zur Sache.
Definitiv die Ohren spitzen sollten Punk-Aficionados in und um Wien und schon mal den 08.04.2017 verplanen, denn da schaut Todd Congelliere mit TOYS THAT KILL im Venster99 vorbei.
So sicher wie das Amen im Gebet ist mittlerweile, dass mit den Impericon Festivals quer über Europa im Frühling die Festivalsaison eingeläutet wird - diesmal mit sechs Shows in vier verschiedenen Ländern.
Für Liebhaber exquisiter Synth-Klänge wird der Mai erst recht zum Wonnemonat werden, denn am 12.05.2017 sind DANIEL DELUXE und NIGHTCRAWLER im Fluc_Wanne in Wien zu Gast - präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+